Wellness & Beauty Körperbutter mit Kakao & Jojoba

Eine Körperbutter, die ich euch besonders im Winter empfehlen kann. Versorgt die Haut gut mit Feuchtigkeit und riecht wahnsinnig gut.

Hallo meine Lieben,
von Pinkmelon habe ich in meinem letzten Paket die Wellness & Beauty Körperbutter mit Kakao & Jojoba zugeschickt bekommen. Es gibt sie auch noch in einigen anderen Geruchsrichtungen und dazu passende Duschgels.

Inhalt: 200ml
Preis: ca. 2,99€
Bezugsquelle: Rossmann (Eigenmarke)
Reihe: Balance

Gerade in den kalten Jahreszeiten hat man öfters mal Probleme mit trockener Haut, deshalb sollte man lieber mal zu Körperbutter greifen, da diese reichhaltiger sind als Lotionen.

Diese Körperbutter befindet sich in einem einfachen Tiegel mit Schraubverschluss. Der Verschluss hält schön dicht, was gut ist, da die Dose auch mal runterfallen kann und sie sich nicht gleich öffnet.
Die Verpackung hat eine angenehme Größe und liegt somit gut in der Hand.

Ich benutze die Körperbutter nur für meine Beine und manchmal noch für die Arme, da diese Stellen im Winter sehr trocken werden.
Die Dosierung ist am Anfang etwas ungewohnt, da die Konsistenz wirklich sehr fest ist. Ich hatte bisher noch nie Bodybutter und war deshalb sehr überrascht, weil ich nicht dachte, dass sie SO fest ist (wie Butter halt).
Nachdem man ausprobiert hat, wie viel Produkt man benötigt, ist die Handhabung aber ganz einfach, da die Dose eine schöne große Öffnung hat und nicht zu tief ist.
Ich verreibe die Butter dann erst etwas in meinen Händen damit sie sich besser verteilen lässt, dabei verschmilzt sie schön mit der Haut.
Sie zieht recht schnell ein und hinterlässt keinen unangenehmen Fettfilm.

Pflege & Duft:
Die Pflegewirkung ist wirklich klasse. Ich habe sogar abends noch das Gefühl, dass etwas der Körperbutter vorhanden ist und auch den Geruch kann man noch wahrnehmen.
Damit wären wir schon beim nächsten Punkt: Die Butter riecht einfach klasse. Recht süß, aber nicht klebrig. Ich würde zwar den Kakao nicht riechen, wenn ich es nicht wüsste, aber der Duft ist wirklich lecker. Falls er euch doch nicht gefällt, habt ihr ja noch andere Sorten.
Ach ja: Die Dose ist mit einer Folie zusätzlich bedeckt, deshalb seid so fair und reißt sie nicht auf, sonder riecht an dem Duschbad.

Fazit:
Ich habe mich wirklich in das Produkt verliebt. Wenn es wärmer wird, werde ich zwar wieder zur Bodylotion greifen, da mir Körperbutter sonst zu „schwer“ ist, aber jetzt, da meine Haut stark strapaziert wird, kann ich sie euch nur empfehlen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz