Balea nature Rasierschaum

Heute stelle ich euch das Rasierschaum von Balea in der Richtung nature vor, den ich für Pinkmelon testen durfte.

Allgemeine Informationen: Balea Produkte bekommt man nur bei Dm oder Budni. Es sind 150ml enthalten, die ca. 1.50€ kosten. Auf dem Boden befindet sich ein Mindesthaltbarkeitsdatum, das in meinem Fall bis zum 03/2015 ist.

Verpackung: Der Rasierschaum befindet sich in einer grünlichen Verpackung, die eine leicht ergonomische Form hat, wodurch die Verpackung gut in der Hand liegt. Rundum wurde die Flasche beschriftet und es befindet sich alles mögliche drauf.

Herstellerversprechen: “Glatte Haut auf natürliche Art: Balea nature pflegt und beruhigt die empfindliche Haut der Beine, Achseln und Bikinizone während der Rasur. Die ausgewogene Formulierung besteht zu 95% aus natürlichen Inhaltstoffen: mit wertvillem Bio-Arganöl aus Marokko.“

Anwendung: Dass der Rasierschaum keinen Deckel besitzt, finde ich etwas schade, da ich sonst immer die Angst habe, dass er ausläuft. Es kommt dafür aber leicht heraus.
Der Schaum ist nicht sehr dicht, sondern etwas leichter. Er ist aber cremig, könnte aber auch noch cremiger sein.
Man nimmt auch nach dem Verteilen den Geruch wahr und der ist wirklich sehr schön. Er ist sehr dezent, leicht fruchtig, erfrischend und sehr angenehm. Auf der Haut bleibt er aber nicht lange erhalten.

Ergebnis: Durch den Schaum lassen sich die Haare wesentlich leichter entfernen und es treten auch weniger Hautirritationen auf. Man erhält ein schön glattes Gefühl. Das Produkt hat meine Haut zwar nicht ausgetrocknet, ihr aber auch nicht sonderlich viel Feuchtigkeit gespendet, was ich nicht schlimm finde, da ich danach immer noch eine Bodylotion auftrage.

Fazit: Ein sehr guter Rasierschaum, bei dem der Schaum noch etwas dichter sein könnte, der aber ansonsten sehr gelungen ist. Er riecht gut und durch ihnen lassen sich die Haare leichter entfernen.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung