Kür Profi Line Moroccan Spirit Haarpflege Creme-Fluid

Ein im Haar gut riechendes Fluid, das meinen Spitzen etwas mehr Glanz und Geschmeidigkeit verleiht, sie aber meiner Meinung nach nicht ausreichend pflegt. Außerdem hat das Produkt irreführende Versprechen.

Salve!

Ich habe das „Kür Profi Line Moroccan Spirit Haarpflege Creme-Fluid“ getestet. Es enthält 50ml und hat mich bei Aldi etwa 3€ gekostet (Aktionswoche).

Verpackung: Neben dem Pumpspender aus Plastik (siehe Foto) gibt es noch eine Kartonverpackung, auf der die Inhaltsstoffe stehen. Anwendungshinweise und Herstellerversprechen sind aber zusätzlich auf der Packung aufgedruckt. (siehe Fotos)
Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten damit.

Geruch: Ziemlich künstlich und süßlich, aber im Haar eigentlich angenehm, da er dann nicht mehr so intensiv ist.

Anwendung: Ich drücke in der Regel einen Pumpstoß aus dem Spender, verreibe ihn in meinen Händen und arbeite ihn nach und nach v.a. in die Spitzen ein. Einer ist für ein ganzes Bündel Spitzen ausreichend, und durch den Spender ist die Dosierung einfach.

Wirkung: Da das Fluid nicht wirklich hoch konzentriert ist, kann man es ganz leicht in die Haare einarbeiten und es ist auch sehr schnell eingezogen, man bemerkt hinterher eigentlich keinen fettigen Film oder Ähnliches. Meiner Meinung nach ist die Pflegewirkung nicht unglaublich groß, da meine oft harten und trockenen Haarspitzen nicht wirklich weich gepflegt werden. Ich finde aber, sie fühlen sich geschmeidig an und glänzen ein wenig schöner als vorher (nachdem das Fluid vollständig eingezogen ist).
Ich finde auch nicht, dass meine feinen Haare durch das Produkt sonderlich beschwert werden.

Anmerkung: Ein wenig enttäuschend finde ich wieder einmal die meiner Meinung nach falschen Versprechen: Auf der Schachtel wird mit echtem marokkanischen Arganöl geworben, aber laut Inhaltsstoffe befindet es sich nur auf Platz 15!
Für alle, denen das wichtig ist: das Produkt enthält Silikone.

von in der Kategorie Haaröl

XXXXOeinfache Dosierung