alverde Körperbutter Blutorange Holunderblüte (LE)

Eine schön fruchtige Körperbutter, die auch für sehr trockene Winterhaut sehr gut geeignet ist und nachhaltig pflegt.

Ich habe die Körperbutter Blutorange Holunderblüte von alverde getestet. Die kleine Größe mit 50ml Inhalt hat 0,95 € gekostet. Es gibt auch die 200ml Variante, die ca. 2€ kostet, aber ich glaube, die wird es nicht mehr lange geben, da diese Sorte limitiert ist und ich in meinem dm nur noch die kleine Variante vorgefunden habe.

„Die reichhaltige Körperbutter mit Bio-Sheabutter sowie pflanzlichem Glycerin versorgt besonders trockene Haut intensiv mit Feuchtigkeit. Wertvoller Bio-Extrakt des Holunders und der Orangenschale sowie Bio-Olivenöl pflegen die Haut samtweich und verleihen ihr ein spürbar zartes Gefühl.“

Das Design ist sehr hübsch und erfrischend. Am Deckel ist es in dunklem Orange gehalten und der untere Teil der runden Plastikschraubdose ist weiß. Für mich passt diese Farbe zwar eher in den Sommer oder Frühling, aber zum Inhalt passt die Farbe auf jeden Fall.

Geruch
Der ist sehr fruchtig. Ich nehme fast nur die Blutorange wahr, die viel dominater duftet als die Holunderblüten. Mir gefällt der Geruch, obwohl ich sonst nicht ganz so der Fruchttyp bin, wenn es um Pflegeprodukte geht.

Konsistenz
Die Creme ist sehr fest und dick. Sie ist weiß und sehr reichhaltig. Allerdings ist sie nicht so cremig, wie ich es von den anderen Alverde Körperbuttern gewohnt bin, sondern bleibt auch bei Körperwärme sehr fest. Man kann sie aber trotzdem halbwegs gut auftragen.

Ergiebigkeit
Auch wenn das Auftragen wegen der Festigkeit ein wenig mühsamer ist, braucht man doch überraschend wenig Produkt, um sich komplett einzucremen.

Pflegeleistung
Die finde ich super. Ich habe im Winter vor allem trockene Schienbeine und einen trockenen Rücken. Nach Benutzung dieser Creme spannt nichts mehr und ich kann 1-2 Tage ohne Nachcremen aushalten, bevor ich wieder das Gefühl habe, wieder Feuchtigkeit nachlegen zu müssen.

Fazit
Falls es die große Packung noch gibt, werde ich sie mir noch holen, denn ich bin sehr zufrieden mit diese Körperbutter.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOangenehme Konsistenz