Kür Profi Line Moroccan Spirit Haarpflege Öl-Fluid

Abgesehen von dem Fakt, dass es sich hier meiner Meinung nach um kein Öl handelt, macht es die Haare geschmeidig und beschwert sie nicht.

Salve!

Ich habe für euch das „Kür Profi Line Moroccan Spirit Haarpflege Öl-Fluid“ getestet. 50ml kosteten mich bei Aldi 3€.

Verpackung: Wie auf dem Bild zu sehen, befindet sich das Öl in einem braunen Glasfläschchen, das man nach dem Kauf in einer kleinen, schwarzen Umverpackung erhält. Darauf stehen noch mal Anwendungshinweise und Inhaltsstoffe.

Inhaltsstoffe: Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Perfum, Argania Spinosa Kernel Ol, Alcohol, Tocopherol, Caprylic/Capric Triglyceride, Ascorbyl Palmitate, Limonene, Ascorbic Acid, Citric Acid

Herstellerversprechen: Siehe Bild.

Geruch: Es riecht eher künstlich süßlich, aber dann in den Haaren nicht sehr stark und wiederum angenehm.

Anwendung: Ich schüttle ein paar Tropfen Öl auf meine Finger und verreibe sie. Meine Finger sind jetzt sehr glitschig, nicht wirklich ölig oder klebrig, da ja auch nur ein klitzekleiner Bestandteil des „Öls“ wirklich Öl ist und dann verteile ich es in meinen Haaren, vor allem in den Spitzen.

Wirkung: Wenn man trockenen Spitzen hat, muss man einiges an „Öl“ benutzen, um sie weich zu bekommen (Achtung, fettiges Aussehen!), aber schon nach einer kleinen Menge sind sie geschmeidig. Auf der Packung wurde mehrmals gewarnt, dass das „Öl“ die Haare beschwert, aber erstaunlicherweise konnte ich bei meinen feinen Haaren nichts dergleichen bemerken, obwohl ich nicht gerade sparsam war. Das „Öl“ verleiht ihnen nur einen ganz leichten Glanz. Es zieht ziemlich schnell ein (für ein „Öl“ sind unter 10min sehr gut).

von in der Kategorie Haaröl

XXXXOeinfache Dosierung