essence nail polish corrector pencil

Er entfernt kleine Lackierfehler sehr schnell und ordentlich.

Der „nail polish corrector pencil“ von essence hat etwa 2,50 € gekostet und enthält 4,5 ml.
Der Nagellack Korrekturstift ist rosa mit schwarzer Aufschrift, der Deckel wird zum Ende hin etwas dicker und am anderen Ende des Stifts befinden sich 3 Ersatzminen.

Was verspricht der Hersteller?
„Nagellack-Korrektur-Stift mit 3 Ersatzspitzen zur präzisen Korrektur kleiner Lackierfehler.“

Duft: Der Stift soll nach Kirsche riechen und ich finde, danach riecht er wirklich 🙂
Der Duft ist sehr angenehm und lecker, also nicht zu vergleichen mit gewöhnlichen Nagellackentfernern 🙂

Die Anwendung:
Die Mine ist mit dem Nagellackentferner durchtränkt, so muss man also nur über die gewünschte Stelle fahren, was ich als sehr einfach empfinde.
Die Mine nimmt sowohl helle als auch dunkle Farben sehr gut auf, sodass kein Nagellack mehr auf der Haut ist. Dabei saugt sich die Mine voll, doch der Hersteller gibt den Tipp, die Mine nach der Anwendung zu reinigen. So kann man die Mine für viele Verbesserungen verwenden.

Das Auswechseln der Mine ist nicht ganz so einfach, denn die Mine sitzt sehr fest in der Halterung. Man muss sehr fest ziehen, um sie herauszubekommen. Dafür lässt sich die neue Mine einfach in die Halterung drücken 🙂

Normalerweise trocknet der Stift nicht aus, wenn man den Deckel gut verschließt.

Fazit: Für mich werden die Herstellerversprechen gehalten.
Das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt für mich, denn der Nagellack Korrekturstift entfernt die kleinen Patzer wirklich schnell und ordentlich 🙂
Von mir bekommt der „nail polish corrector pencil“ eine Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXXXeinfache Anwendung