Rexona Women Shower Fresh Anti-Transpirant Deo-Spray

Ein gutes und zuverlässiges Antitranspirant-Deo. Einzig der Geruch ist nicht ganz meins.

Ich stelle euch hier das „shower fresh“ Deo von Rexona vor.

Allgemeines:
Das Deospray ist für knapp 2 Euro in den meisten Drogerien erhältlich. Es enthält 150 ml, eine Mindesthaltbarkeit ist nicht angegeben.

– „Das Rexona motionsense™ System enthält Mikrokapseln für extra Deo-Schutz – aktiviert durch Bewegung
– 48h Deoschutz
– 0% Alkohol“

Die Packung lässt sich durch einen Schiebemechanismus einfach öffnen und schließen. Ist der Mechanismus geöffnet, muss man nur leicht auf den Sprühkopf drücken und schon tritt feiner Deonebel aus. Dieser lässt sich problemlos auch auf rasierte Achseln sprühen, bei mir hat es noch kein einziges Mal gebrannt. Das Hautgefühl nach der Anwendung ist ganz natürlich.

Duft:
Der Duft soll angeblich nach „frisch geduscht“ riechen, ich empfinde ihn als künstlich-frisch und leicht süßlich. Man benutzt schnell zu viel und hat dann das Gefühl, nicht mehr gut Luft zu bekommen.

Wirkung:
Ich benutze jeden Tag Deo, kann also nicht sagen, ob 48-stündiger Schutz gewährleistet wird. 24 Stunden schafft das Deo aber ohne Probleme. Auch beim Sport hat es mich noch nie im Stich gelassen.
Beim Sport zeigt sich auch die Antitranspirant-Wirkung. Nach einiger Zeit beginnt man zwar trotz Deo zu schwitzen, aber es ist deutlich weniger als bei einem Deo ohne Antitranspirant-Wirkung. Auch im Sommer fühlen sich die Achseln mit diesem Deo meist trocken und gepflegt an.

Fazit:
Ein durchaus zuverlässiges Deo, das ich allen, denen der Duft zusagt, empfehlen kann.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein