NIVEA fresh natural 48h Deodorant

Ein Deospray mit zuverlässiger Wirkung und frischem Duft.

Hier zeige ich euch meine Erfahrungen mit dem „fresh natural“ Deo von Nivea.

Allgemeines:
Das Deospray kann man für ca. 1,50 Euro in allen gängigen Drogerien kaufen. Enthalten sind 150 ml.

„- Natürliches Frischegefühl – mit Meeresextrakten
– 48h effektiver Deo-Schutz
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
– Milde Pflege

Eine Antitranspirant-Wirkung wird nicht versprochen.

Nach Abnahme des Deckels lässt sich der Spühknopf einfach betätigen. Daraufhin kommt ein feiner Sprühnebel zum Vorschein. Dieser fühlt sich auf der Haut kühl und etwas nass an, was besonders im Sommer schön erfrischend ist. Gebrannt hat dieses Deo auch nach der Achselrasur bei mir noch nie. Nach kurzer Zeit ist das Produkt eingezogen und es fühlt sich ganz normal an.

Duft:
Der Duft ist sehr frisch und erinnert tatsächlich ein wenig an das Meer, zusammen mit dem Geruch nach einem typischen Nivea-Produkt. Ich empfinde den Duft als angenehm und gepflegt. Er ist allerdings noch relativ lange nach dem Benutzen des Deos wahrnehmbar und könnte beim Tragen von Parfüm störend sein.

Wirkung:
Ob das Versprechen eines 48-Stunden-Schutzes eingehalten wird, kann ich nicht sagen, 24 Stunden schafft das Deo allerdings ohne Probleme. Auch beim Sport schützt es mich zuverlässig. Eine Antitranspirant-Wirkung ist zwar nicht vorhanden, diese wird aber auch nicht versprochen.

Fazit:
Kein außergewöhnliches, aber allgemein ein gutes Deo, das man, wenn der Duft zusagt, ruhig kaufen kann.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch