Catrice Camouflage Cream, Farbe: 010 Ivory

Ich bin begeistert: Hell genug, deckt zuverlässig und gut und ist auch noch günstig! Kaufempfehlung!

Aus dem neuen Sortiment von Catrice habe ich die Camouflage Cream in der Farbe „Ivory“ getestet. Das Döschen enthält 3g und kostet ca. 2,99€. Es sind noch zwei weitere Nuancen erhältlich.

„UNDER COVER STAR. Alles, was niemand sehen soll, wird unsichtbar: Die Camouflage Cream ist das Must-Have für einen perfekten Teint. Diese neue Formel deckt zuverlässig Hautunregelmäßigkeiten, Pigmentflecken und rote Äderchen ab und verschmilzt dabei perfekt mit der Haut ohne pastig zu wirken. Wird sie mit Puder fixiert, ist sie auch noch wasserfest. In drei verschiedenen Nuancen.“

Das schwarze runde Plastikdöschen wirkt edel und keineswegs billig. Durch ein rundes Sichtfenster im Deckel kann man das Produkt sehen, ohne es öffnen zu müssen, was ich sehr gut finde. Auch lässt es sich sehr leicht öffnen und schließt gut.

Farbe
„Ivory“ ist ein sehr heller, neutraler bis leicht gelbstichiger Ton, der hell genug ist für mich und das will was heißen, vor allem jetzt im Winter! Die Farbe kann man je nach Auftrag dünner oder dicker auftragen und ich habe das Gefühl, sie passt sich ein wenig meinem Teint an.

Konsistenz
Die Camouflage ist sehr fest und wird cremiger, wenn man mit dem Finger ins Töpfchen geht. Sie lässt sich etwas schwieriger auftragen als ein flüssiger Concealer, aber dafür deckt sie sehr gut und das auch schon in einer sehr dünnen Schicht. Auch kriecht die Creme nicht in die Augenfältchen und sieht sehr natürlich aus.

Haftfestigkeit
Ja, das Versprechen „wird wasserfest, wenn man es mit Puder fixiert“ stimmt wirklich. Unter der Dusche hat die Camouflage super gehalten. Reibt man dann aber auch noch, löst sie sich doch leicht ab. Auf jeden Fall braucht es mehr als Wasser, um dieses Produkt wieder abzuschminken. Ein normales Reinigungsprodukt reicht da aber völlig aus.

Fazit
Top! Sehr gutes neues Produkt! Hell genug, deckt toll, günstig. Was will man mehr?

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung
XXXXXDeckkraft ist ausreichend
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus

3 Antworten zu “Catrice Camouflage Cream, Farbe: 010 Ivory”

1. katiye86

Wuahh, seit Tagen versuche ich dieses Produkt zu erstehen. Als ich die Tester ausprobiert habe, passte auch gleich „Ivory“ am Besten vom Ton. ABER ES IST IMMER AUSVERKAUFT! Hab mir da schon gedacht, dass die sicher nicht schlecht sind. Aber nach deiner guten Bewertung will ich die Camouflage jetzt noch dringender 😀

2. Jules.

Ich habe es mir vor ner knappen Stunde gekauft 🙂 sitze zwar noch im Büro, aber habs direkt getestet. Finde es auch super 😀 obwohl mir 01 wohl doch ein kleines bisschen ZU hell ist

3. cathamia

Ja, ich finde sie unter den Augen auch zu hell, aber im restlichen Gesicht passt sie toll. Unter den Augen ist zu hell auch nichts und deswegen habe ich mir heute noch die Farbe „Light Beige“ geholt, die passt dafür super. Hab nämlich auch nicht das Gefühl, dass die Creme meine Augenpartie austrocknet.

Bei der Helligkeit hätten sie lieber mal wieder sehr helle Nuancen bei den Foundations beibehalten sollen. Ich trauere noch immer der Infinite Mat nach. Vergleich zur neuen BB Foundation gibts demnächst auf meinem Blog und einen Testbericht auch demnächst hier 🙂