advantage Sanft Pflegende Reinigungstücher (trockene und sensible Haut)

Meiner Meinung nach keine besonders guten Reinigungstücher. Sie entfernen normales AMU und reinigen die Gesichtshaut. Von Pflege und Sanftheit, bei mir aber keine Spur...

Hi Ihr Lieben,

heute möchte ich euch die Reinigungstücher von advantage vorstellen. Ich habe sie aus dem Kaufland. Ich glaube, es gibt diese auch nur da, wenn ich mich nicht irre.
Die sanft pflegenden Reinigungstücher sind für trockene und sensible Haut, anzuwenden für Gesicht und Augen, weiterhin mit Vitamin E und Panthenol. Es sind 25 Tücher enthalten und die Verpackung ist eine Plastiktüte in Blau und Weiß gehalten. Die Verpackung finde ich sehr, sehr einfallslos und sehr altbacken. 😉 Wie auch bei anderen Reinigungstüchern hat man hier eine Öffnung vorne mit einem Klebestreifen, der auch recht lange hält.

Der Hersteller verspricht: „Augen Make-up entfernen; reinigen; erfrischen

Also nichts Besonderes… Das, was man eigentlich von Reinigungstüchern verlangen darf. Wobei ich finde, dass die Angabe „Augen Make-up entfernen etwas weit ausholt: Man weiß nicht, ob nun wasserfestes AMU oder normales und darauf bin ich hereingefallen. 🙁

Den Duft der Tücher finde ich vollkommen in Ordnung. Er ist frisch und pflegend. Die Tücher selbst sind auch recht groß. Für mein Gesicht reicht mir ein Tuch völlig aus. Leider finde ich aber, dass die Reinigungstücher etwas zu grob von der Oberfläche her sind. Dafür dass sie ja für sensible Haut geeignet sein sollen, finde ich sie etwas zu rau. Wenn ich damit an den Augen angelangt gehe, merke ich es extrem, wie unangenehm sie sind.

Das Make-up und jeglicher Schmutz werden gründlich vom Gesicht gereinigt, aber beim Augen Make-up verschwindet leider nur ein normales AMU und selbst da muss man etliche Male über die Augen fahren, um die Mascara restlos abzubekommen. Leider brennt meine Haut um die Augen danach extrem. Ja, und wasserfeste Mascara geht überhaupt nicht ab. Also, sie geht schon ab, aber man braucht sehr, sehr lange und die Haut um die Augen wird dann bei mir sehr, sehr gereizt und das muss ja nun nicht sein,  denn da ist die Haut am dünnsten und am sensibelsten.

Ein Pluspunkt ist, dass die Tücher meine Haut nicht austrocknen, aber sie spenden auch nicht viel Feuchtigkeit – ganz im Gegenteil: kaum! Meine Haut fühlt sich nach der Reinigung nur minimal weicher an, was darauf schließen lässt, dass keine besondere feuchtigkeitsspendende Wirkung da ist. Ich werde sie mir nicht mehr nachkaufen und demnächst achte ich darauf, dass wirklich drauf steht „entfernt auch wasserfestes Make-up“.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung