Nivea Volume Sensation Volumen Pflegespülung

Haarspülung für normale Haare ohne wirklich Pflegeansprüche. Volumen gibt sie meiner Meinung nach aber nicht.

Hallo Schönheiten,

wie versprochen erhaltet ihr natürlich auch einen Testbericht über die passende Pflegespülung zu dem bereits von mir getesteten Shampoo aus der Nivea Volume Sensation Reihe! Einen herzlichen Dank nochmal an die liebe Sandy, dass ich mittesten durfte!

Wie ihr ja sicher schon gelesen habt, hat mich die Haarwäsche absolut nicht überzeugen können. Doch gehen wir mal unvoreingenommen an die Spülung.

Die Verpackung ist wie auch schon bei der Haarwäsche nicht mein Fall. Ich finde sie einfach nicht schick. Was die Funktionalität angeht, kann ich allerdings nicht meckern.

Da für mich der Geruch von Pflegeprodukten wichtig ist, lege ich natürlich auch hier Wert darauf. Und ich muss sagen, es ist nichts besonderes, aber er ist angenehm. Nivea-typisch eben.

Zur Wirkung verspricht uns Nivea auf der Homepage so einiges: „NIVEA Volume Sensation – fühlbare Pflege für schönes Haar voller Volumen. Ihr Haar lässt sich leichter kämmen. Die Spülung mit Bambus-Extrakt stärkt Ihr Haar von der Wurzel an. Die leichte Formel mit flüssigem Keratin macht Ihr Haar sichtbar voluminös und fühlbar geschmeidig – ohne es zu beschweren. Wirkungsweise: Volumen ist ein Must-have für schönes Haar. Ohne Volumen können die Haare platt und leblos aussehen, speziell am Ansatz fehlt die nötige Fülle. Die neue NIVEA Volumen Pflegespülung macht das Haar leicht kämmbar und dank haaridentischem, flüssigen Keratin fühlbar geschmeidig. Die Spülung bereitet langes, trockenes oder feines Haar optimal auf das Volumenstyling vor. Die Formel mit Bambus-Extrakt stärkt das Haar. Für eine intensiv schützende Pflege und deutlich mehr Volumen lassen Sie die Spülung einige Minuten länger einwirken.“

Doch leider bin ich nach dem Test ziemlich ernüchtert. Die Kämmbarkeit der Haare ist nicht in dem Maße gegeben, wie ich es gewohnt bin. Ich habe von Natur aus wellige Haare und selbst bei dieser Haarstruktur ziept und zerrt es. =/
Mehr Volumen konnte ich bei intensivem Fönen nicht feststellen. Alleinig die Pflegewirkung ist in Ordnung. Die Haare sind nicht spröde oder strohig. Übermäßig geplegt leider auch nicht. Aber für ein Produkt aus der Drogerie ausreichend. Ich bin mit meinen Friseurmarken wohl etwas verwöhnt.
200 ml erhaltet ihr in allen Drogeriemärkten für ca. 2,50 €. Für mich jedoch kein Nachkaufprodukt. Ich denke da tun es günstigere Produkte ebenso…

von in der Kategorie Spülung

XXOOOpflegt das Haar