Balea Trend It Up Spray-On Trockenshampoo

Ein für mich durchschnittlich wirksames Trockenshampoo mit leider sehr aufdringlichem Geruch.

Ich zeige euch hier meine Erfahrungen mit dem Trockenshampoo aus der Balea Trend It Up Reihe.

Allgemeines:
Das Trockenshampoo ist für ca. 2,50 Euro bei dm erhältlich. Es enthält 200 ml, das Mindesthaltbarkeitsdatum ist aufgedruckt.

„Mach deine Mähne frisch! Nach der Party oder schnell mal zwischendurch, in Sekunden: megapraktische Trockenwäsche per Knopfdruck. Damit wirkt dein Style wieder locker und füllig, dein Haar wird griffiger und lässt sich leichter stylen. Und hält so noch einen Tag länger. Oder eine Nacht …
– Beseitigt Partygerüche: für frisches, duftendes Haar
– Perfekte Basis für Stylings
– Reinigt ohne Wasser“

Zuerst muss die Dose geschüttelt werden. Nach Abnahme des Deckels lässt sich der Sprühkopf dann einfach betätigen. Ein feiner Sprühnebel legt sich aus optimal 20 Zentimetern auf die Haare. Der Nebel ist angenehm kühl und leicht weißlich. Dementsprechend werden auch die Haare weißlich-grau. Nach ein paar Minuten ist das Shampoo angetrocknet, danach sollen die Haare mit einem Handtuch durchfrottiert werden, um die weißen Reste zu beseitigen. Diesen Schritt kann man zur Not allerdings auch weglassen. Beim Kämmen der Haare wirken sie bereits frischer und sauberer. Laut Packung können etwaige Shampooreste mit einem Fön entfernt werden.

Duft:
Der Duft ist mein größter Kritikpunkt bei diesem Trockenshampoo. Es riecht auf eine für mich unangenehme, an Fliesenreiniger erinnernde Weise frisch. Auf keinen Fall ein Geruch, den ich in meinen Haaren haben möchte. Leider hält der Geruch stundenlang an und ist dabei zumindest für mich sehr aufdringlich.

Wirkung:
Die Haare sehen nach der Anwendung deutlich frischer und lockerer aus. Hat man es geschafft, alle weißen Reste zu entfernen, kann man weder sehen noch fühlen, dass ein Trockenshampoo benutzt wurde.

Fazit:
Eine Kaufempfehlung kann ich wirklich nur dann aussprechen, wenn der Geruch nicht als störend empfunden wird!

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung