Weleda Lavendel Entspannungsöl

Entspannt, entspanter, Lavendelöl von Weleda. Würde ich mir immer wieder nachkaufen, denn es wirkt und fühlt sich toll an!

Ich habe das Lavendel-Entspannungsöl von Weleda gestestet und möchte Euch heute von meinen Erfahrungen damit berichten. Mein Öl habe ich mir beim Pinkmelon Förderkreis aussuchen dürfen. Normalerweise kostet das Öl ca. 10€ bei 100ml Inhalt. Kommt drauf an, wo man es kauft.

„Das Weleda Lavendel-Entspannungsöl verströmt den Duft und die Wärme der Provence, wirkt angenehm lösend auf Körper und Geist und fördert einen ruhigen Schlaf. Die ausgewogene Komposition aus feinem Mandelöl und leichtem Sesamöl mit einem hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren hält die Haut weich und geschmeidig. Die natürlichen ätherischen Öle sind das Wertvollste des in Licht und Wärme gewachsenen Lavendels. Nach einem warmen, einhüllenden Bad mit dem Weleda Lavendel-Entspannungsbad ist eine sanfte Massage mit dem Lavendel-Entspannungsöl ein Genuss und schenkt kostbare Augenblicke der Entspannung und Harmonie.“

Das Öl kommt in einem violetten Pappkarton in dem sich eine dunkelgrüne Flasche befindet, damit das Öl vor Licht geschützt wird. Ich mag diese Art der Verpackung und auch das Weledadesign generell sehr gern.

Duft
Lavendel!!! Es riecht toll und ganz natürlich nach Lavendel. Wer den Geruch mag, der wird hier sicher begeistert sein. Er ist weder zu aufdringlich noch zu schwach und verbleibt einige Stunden zart wahrnehmbar auf der Haut.

Konsistenz
Das Öl ist durchsichtig und weniger zähflüssig als die anderen Öle von Weleda. Man spürt aber auch bei diesem, dass es ein Naturöl ist, denn es ist nicht so flutschig-flüssig wie künstlichere Öle. Das gefällt mir sehr gut, denn ich empfinde diese Kunstöle immer als unangenehm, vor allem beim Massieren, denn sie geben überhaupt keinen „Gripp“, wenn Ihr versteht was ich meine. Auch wenn man Öl beim Massieren für bessere Gleitfähigkeit benutzt, möchte man doch die Hautfalten auch zu greifen bekommen, um sie richtig bearbeiten zu können.

Pflegewirkung
Das Öl pflegt die Haut schön zart und versorgt sie mit Feuchtigkeit durch das enthaltene Mandel- und Sesamöl. Für supertrockene Haut würde ich allerdings zu einem noch reichhaltigerem Öl greifen, wenn ich es nur zur Pflege verwenden würde, denn dieses Öl ist ein wenig leichter.

Entspannende Wirkung
Klar, eine Massage entspannt durch Berührung und Wärme, durch das Lockern der Muskulatur und die Tatsache, dass man entspannt liegt und sich jemand um einen kümmert, aber es kommt eben auch auf den Geruch an. Lavendel hat eine beruhigende Wirkung, die man auch sofort bemerkt und die das Einschlafen oder Entspannen bei Stress fördern kann. Vor dem zu Bett gehen damit einölen und man schläft wirklich schön tief und ruhig.

Fazit
Mein liebstes Öl von Weleda, weil ich ein großer Lavendelfan bin und weil das Öl eine so schöne Qualität besitzt. Für den Preis wirklich gut, denn es ist wirklich naturrein.

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXXXverwöhnt & pflegt die Haut