essence hugs & kisses lip scrub (LE)

Ein schönes Lippenpeeling mit toller Wirkung. Jedoch ohne Geschmack und meiner Meinung nach sehr künstlichem Duft.

Produkt: Lip Scrub
Farbe: 01 be my valentine
Marke: essence
Limited Edition: hugs & kisses

Preis: ca. 1,99€
Wo gekauft: DM

Das Produkt befindet sich in einem roten Döschen, welches im ersten Augenblick recht unspektakulär aussieht. Allerdings gefällt mir die Schriftart von hugs & kisses recht gut.

Inhalt: 5gr.
Haltbarkeit: 12 Monate

„Lovely lips! Unwiderstehlich weiche Lippen zaubert der Lip scrub – einfach auftragen und leicht verreiben. Die Lippen werden im nu samtig-zart und geschmeidig. Die perfekte Vorbereitung für den Hugs & Kisses lip tint. Erhältlich in 01 Be my valentine.“

Konsistenz:
Die Masse erinnert mich im ersten Moment an Vaseline, jedoch ist sie nicht ganz so fest und „schmilzt“ viel schneller auf der Haut. Beim Verreiben stellt man dann kleine Peeling-Körnchen fest, welche allerdings nicht sichtbar sind.

Farbe:
Ich würde diese Farbe als ein Rosa-/Peach-/Orange-Ton bezeichnen.

Geruch:
Schon wenn man das Döschen nur öffnet, kommt einem ein intensiver, chemischer, süßer, (fruchtiger?), Geruch entgegen. Auf Dauer mag ich den Duft überhaupt nicht, aber in den ersten paar Sekunden ist er okay.

Geschmack:
Leider schmeckt das Lippenpeeling nach gar nix, was mich sehr enttäuscht hat. Wenn man Glück hat, erwischt man Mal ein Peelingkörnchen, dieses schmeckt leicht süß (Zucker)…. Aber das wars dann auch schon.

Anwendung/Meinung:
Die Anwendung ist ganz einfach: Man nimmt eine kleine Menge von dem Lippenpeeling und massiert es ein. Durch die kleinen, feinen Peelingkörnchen, werden abgestorbene Hautschüppchen gut entfernt und durch die vaselineartige Masse werden die Lippen anschließend optimal gepflegt.

Allerdings zieht die „Masse“ nicht richtig ein, sondern bleibt auf den Lippen wie ein hartnäckiger Lippenpflegestift. Ob das gut oder schlecht ist, müsst ihr selbst entscheiden.

An sich also ein wirklich gutes und auch recht günstiges Produkt, für Leute die keine Lust haben sich ein Lippenpeeling schnell selber zu machen.

Positiv:
+ Peelingeffekt
+ Pflege
+ Man kann den Lippenstift danach viel besser auftragen

Negativ:
– Sehr künstlicher Duft
– Kein Geschmack

Fazit:
Ich finde das Produkt okay, ob ich es mir unbedingt nachkaufen würde weiß ich nicht…. Ich bin nämlich ziemlich enttäuscht, dass das Peeling ohne Geschmack ist.
Dennoch ist der gewünschte Peelingeffekt da, aus diesem Grund:

Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Lippenpeeling

XXOOOansprechender Duft
XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOangenehmer Peeling-Effekt
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOlässt die Lippen sehr zart werden