Weleda Citrus Erfrischende Feuchtigkeitslotion (normale Haut)

Die Feuchtigkeitslotion hat einen schönen frischen Duft und versorgt meine Haut mit ausreichend Feuchtigkeit. Daher kann ich sie uneingeschränkt empfehlen!

*Das Produkt*
Getestet habe ich die Erfrischende Feuchtigkeitslotion von Weleda. Die Flasche enthält 200ml und kostet um die €10. Laut Hersteller soll sie intensiv Feuchtigkeit spenden, kühlen und die Haut beleben. Außerdem soll die Feuchtigkeitslotion sehr schnell einziehen und so ideal für die tägliche Körperpflege geeignet sein. Ihre Verträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.
Inhaltsstoffe: Wasser, Sesamöl, Alkohol, Kokosöl, Glyzerin, Aloe Vera Gel, unverseifbarer Anteil des Olivenöls, Fettsäureglyzeride, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Sheabutter, Tonerde, Xanthan, Carrageenan

*Meine Erfahrung*
Die Flasche mit der Feuchtigkeitslotion hat einen Pumpverschluss. Ich schüttele die Flasche zunächst und pumpe dann etwas von dem Produkt auf meine Hand. Das geht ganz leicht, für meinen gesamten Körper benötige ich 3-4 Pumpstöße.
Die Lotion selbst hat einen schönen frischen, sehr natürlichen Duft (Aloe Vera sowie Zitrus sind deutlich erkennbar) und ist von der Konsistenz her eher dünnflüssig.
Auf der Haut lässt sie sich ganz leicht verteilen und fühlt sich dabei schön kühl an.
Innerhalb weniger Minuten ist die Feuchtigkeitslotion eingezogen, ohne dabei einen Fettfilm zu hinterlassen.
Meine Haut hat nun auch leicht den Duft angenommen, dieser haftet ca. 2 Stunden an ihr.
Am besten gefällt mir jedoch die Pflegewirkung: Meine Haut wurde mit Feuchtigkeit versorgt und kleinere trockene Stellen geglättet. Ich muss mich daher nur alle 2 Tage eincremen.

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Body - Pflege