KIKO Colour Sphere Eyeshadow, Farbe: 24 Blue Slate Melange

Ein Lidschatten mit hübscher Farbe. Leider sind mir die Glitzerpartikel zu grob und verteilen sich im ganzen Gesicht. Keine Kaufempfehlung von mir!

Dieser Lidschatten ist im Standardsortiment von KIKO für ca. 5,90 Euro erhältlich. Neben ihm sind noch 35 andere Farbtöne erhältlich. Mit einem Inhalt von 1,8g kommt man recht lange aus.

Die Verpackung ist typisch für Kiko. Der Eyeshadow ist in schwarzer Plastikverpackung mit durchsichtigem Deckel, auf welcher nochmals der Name „KIKO“ prangt. Der Deckel schließt gut, sodass man unterwegs keine Angst haben muss, dass sich die Verpackung öffnet. Auch nach mehrmaligen Öffnen und Schließen leiert nichts aus.

„Blue Slate Melange“ ist, wie der Name schon vermuten lässt, ein Blauton. Und zwar ist es ein schönes helles, leuchtendes Blau mit silbernen Adern im Lidschatten. Es handelt sich hier nämlich um einen gebackenen Lidschatten, welcher sowohl trocken als auch nass aufgetragen werden kann.

Der Lidschatten lässt sich mit dem Pinsel gut aufnehmen und auftragen. Krümel gibt es dabei nur recht wenige, da die Textur doch recht seidig ist. Trocken ist die Pigmentierung in Ordnung. Nass aufgetragen knallt der Eyeshadow dann richtig metallisch. Es sind (leider) relativ viele grobe Glitzerpartikel enthalten, welche für ordentlich Fallout sorgen! Nachdem ich das AMU damit geschminkt habe, haben beide Backen geglitzert und die Partikel haben sich im ganzen Gesicht verteilt.

Nun im Praxistest: Aufgetragen auf einer Base hält der Lidschatten ca. 6 Stunden durch. Danach setzt er sich (vermutlich aufgrund des groben Glitzers) ziemlich in der Lidfalte ab. Dabei merkt man auch permanent das Produkt auf den Lidern.

So sehr mir die Farbe auch gefällt, kann ich mich dennoch nicht mit diesem Produkt anfreunden. Der Fallout ist für mich einfach zu nervig.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXOOOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab