lavera Trauben Pflegekur (normales bis pflegebedürftiges Haar)

Die Kur pflegt mein Haar intensiv, ist für mich jedoch auch kein Wundermittel gegen Spliss.

Die lavera Trauben Pflegekur soll das Haar reichhaltig pflegen und intensiv schützen. Die Kur enthält von lavera selbst hergestellten Bio-Traubenextraxt aus Rheinland-Pfalz. Im Internet kostet ein Sachet ca. 1,45€.

Produktdaten
Inhalt: 20ml
Grüner Punkt
Haltbar in meinem Fall bis: 04/15
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik

Water (Aqua), Glycine Soja (Soybean) Oil*, Alcohol*, Cetyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Isoamyl Laurate, Lauryl Laurate, Sodium PCA, Lauryl Glucoside, Vitis Vinifera (Grape) Fruit Extract*, Persea Gratissima (Avocado)Oil*, Hydrolyzed Wheat Proteine, (Dehydro)xanthan Gum, PCA Glyceryl Oleate, Potassium Cetyl Phosphate, Potassium Di-Cetyl Phosphate, Dipotassium Hydrogen Phosphate, Arginine, Beta-Carotene, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Fragrance (Parfum)**, Limonene**.
BESTANDTEILE: Traubenextrakt (wässrig-alkoholisch, Bio-Weingeist)*, Sojaöl*, Fettalkohole, Glycerinfettsäureester, Isoamyllaurat, Lauryllaurat, Feuchtigkeitsfaktor (Zuckerbasis), Zuckertensid, Avocadoöl*, Weizenproteine, Xanthan, PCA Glyceryloleat, Kalium Cetylphosphat, Arginin, Carotinöl, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle**. (* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau, ** aus natürlichen ätherischen Ölen).

-> Es kann Palmöl enthalten sein. Die Kur ist vegan. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine Naturkosmetik-Kur.

Die Kur ist in Sachets verpackt, ein Sachet reicht bei mir für 2 Anwendungen (ich habe mittellanges Haar, das bis zur Brust reicht). Ich trage die Kur nach der Reinigung mit Naturkosmetik-Shampoo hauptsächlich auf meine Spitzen auf und den Rest verteile ich im gesamten Haar.

Die Kur ist weiß bzw. hellgelb und lässt sich durch die cremige und reichhaltige Textur gut in die Haare einmassieren und tropft nicht. Sie duftet dezent und angenehm nach Trauben. Ich lasse die Kur 10 Minuten einwirken und spüle sie dann aus. Meine Haar sieht dann gesund und prall aus, es lässt sich nass und trocken sehr gut kämmen, wobei ich auch sonst nie Probleme mit der Kämmbarkeit habe.

Mein Haar glänzt dann schön, wenn es getrocknet ist und ist weich und geschmeidig. Leider kann Spliss mit der Kur nicht geheilt werden, ich habe jetzt die splissigen Haarspitzen abgeschnitten, da habe ich erst einmal ein paar Wochen Ruhe vor neuem Spliss.

Die Haarkur hinterlässt bei mir keine fettigen, sondern gesund aussehende Haare, die nicht beschwert sondern voluminös sind.

Fazit
Die Pflegewirkung stimmt bei der Kur absolut, ich werde sie weiterhin benutzen und kann sie bei normalen Haaren nur empfehlen. Für splissiges Haar sollte man die Erwartungen aber meiner Meinung nach nicht so hoch setzen und lieber die Haarspitzen abschneiden, anstatt auf große Pflegewunder zu warten, die vermutlich nicht eintreten.

Liebe Grüße
Sunny_993

von in der Kategorie Kur

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXXXverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXXXverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXXbeschwert das Haar nicht

3 Antworten zu “lavera Trauben Pflegekur (normales bis pflegebedürftiges Haar)”

1. Meerschweinchen

Hallo. Wollte diese Kur auch mal testen um hab auch schon im dm lavera Produkte gesehen, aber nicht diese Tütchen kuren. Weißt du, ob es die auch bei dm gibt? Oder nur im i-net

2. Sunny_993

Hallo Meerschweinchen, die Kur gibt es bei dm neben den Naturkosmetikshampoos im Regal. Auch im Internet ist diese Kur bestellbar, LG 🙂

3. Meerschweinchen

Okay, dann muss ich demnächst mal besser gucken, oder mein dm ist schlecht sortiert ^^

Danke für deine schnnelle Antwort

lavera Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner