L’Oréal Paris Elvital Nutri-Gloss Cystal Schönheitspflege-Shampoo

Nettes Shampoo. Leider nichts für coloriertes Haar!

Heute möchte ich euch das Elvital Nutri-Gloss Crystal Shampoo von L´Oréal Paris vorstellen. Die Pflegeserie besteht aus Shampoo, Spülung und Kur. Kaufen könnt ihr es in allen Drogerien und einigen Supermärkten für ca. 3€.

Die Verpackung finde ich ganz schön. Der Aufbau ist typisch für die Elvital Serie und das Pink gefällt mir ganz gut, da es sich mit den Glitzerpartikeln im Shampoo gut versteht. Das Shampoo ist ein Schönheitspflege-Shampoo und verspricht Kristall-Glanz sowie ein federleichtes Haargefühl. Besonders gut gefällt mir, dass dieses Shampoo silikonfrei ist und auch die Mikrokristalle machen an sich so einiges her. Doch wirkt das Ganze auch?

Das Shampoo glitzert wirklich und erinnert mich auf den ersten Blick an Kindershampoo. Es lässt sich wirklich gut im Haar verteilen und schäumt auch ganz wunderbar. Auch lässt es sich gut ausspülen und man hat nicht das Gefühl, dass noch Rückstände zurückbleiben. Und das Haargefühl nach der Anwendung ist einfach toll! Die Haare sind wirklich federleicht und fühlen sich so schön an! Auch das Tragegefühl ist super. Nur der eigentliche Glanzpunkt erfüllt bei mir nicht so ganz seinen Zweck. Meine Haare erhalten wohl etwas mehr Glanz, allerdings verlieren sie unglaublich viel Farbe. Meine Haare sind coloriert und dieses Shampoo entzieht ihnen förmlich ihre Farbe! Beim Waschen wird das Wasser immer bräunlich von meinen Haaren. Dadurch verlieren sie also eher ihren Glanz und das Shampoo an sich kann da dann auch nicht mehr viel retten.

Für Personen, welche ihre Coloration loswerden wollen oder keine gefärbten Haare haben, ist dieses Shampoo bestimmt gut geeignet. Das Haargefühl ist einfach toll und Naturhaaren würde es bestimmt auch Glanz schenken. Bei gefärbtem Haar würde ich aber von diesem Shampoo abraten, da es meiner Erfahrung nach dem Haar einfach zu viel Farbe entzieht und somit eher Glanz verloren geht!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar