essence long lasting eye pencil, Farbe: 02 hot chocolate

Ein großartiger Kajalstift in einer schönen Farbe, der meine Erwartungen bei weitem übertroffen hat.

Hier zeige ich euch den long lasting eye pencil von essence. Getestet habe ich die Farbe „02 hot chocolate“.

Allgemeines:
Der Kajalstift kostet zwischen 1,50 und 2,00 Euro und ist 36 Monate haltbar. Enthalten sind 0,28 Gramm.
Er kommt in einer farblich auf die Minenfarbe abgestimmten Plastikverpackung, aus der er einfach herausgedreht werden kann. Ein Spitzer ist nicht enthalten.

„supersofter und präziser auftrag, langhaftend.“

Farbe:
Bei der Farbe „hot chocolate“ handelt es sich um ein sehr dunkles Schokoladenbraun ohne Schimmer oder Glitzer. Die Farbe auf dem Auge entspricht genau der Farbe des Stifts. Sie entspricht am ehesten dem Bild, auf dem die Mine abgebildet ist, in Wirklichkeit ist sie vielleicht noch etwas dunkler.

Die Benutzung des Stifts ist wirklich einfach, sodass er auch für Anfänger gut geeignet ist. Die Mine gleitet angenehm über die Haut, sodass man nicht allzu stark aufdrücken muss. Andererseits ist sie auch nicht zu weich, es besteht also kaum Gefahr, dass sie wegbrechen oder verschmieren könnte. Ich empfinde die Konsistenz also als relativ optimal.
Es lassen sich dicke, aber mit etwas Sorgfalt auch dünnere Linien ziehen. Auf dem Bild seht ihr einmal (oben) die gerade aufgesetzte, unangespitze Linie und einmal den Versuch, mit der Kante des Stifts eine Linie zu ziehen. Auf dem Auge fiehl mir dies allerdings leichter. Es bestände wohl auch die Möglichkeit, den Stift anzuspitzen, allerdings ist kein Spitzer mitgeliefert und ich habe es noch nicht probiert.

Haftfestigkeit:
Als Eyeliner getragen, hält die Farbe bei mir den ganzen Tag, auch ohne eine Base darunter. Sie färbt nicht ans Oberlid ab.
Als Kajal auf der Wasserlinie trage ich den Stift nicht, habe es aber für den Testbericht ausprobiert. Auch hier ist die Haftfestigkeit gut und es hält mehrere Stunden.
Das Abschminken gelingt vor allem mit wasserfestem AMU-Entferner problemlos.

Fazit:
Ein wirklich klasse Produkt zu einem unschlagbar niedrigen Preis. Ich kann es nur empfehlen.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe