Catrice Pastel Delight Liquid Eyeliner, Farbe: C01 Metallic Violet

Tolle Farbe und gute Haltbarkeit mit einer Base als Grundlage

Als Erstes durfte ich den „Catrice Liquid Eyeliner“ in der Farbe „C01 Metallic Violet“ aus der kommenden LE „Pastel Delight“ testen, auf welchen ich sehr gespannt war.

Die Liquid Eyeliner kommt in einem lilafarbenen, nach oben spitz zulaufenden Flacon der ca. 10 cm hoch ist. Auf der Vorderseite kann man die silberene Aufschrift: „Catrice Pastel Delight Liquid Eye Liner“ gut lesen. Die Rückseite fordert mich dazu auf, das Produkt vor dem ersten Auftragen gut zu schütteln. Der Inhalt ist 6 Monate  nach Öffnung haltbar. Ich testete die Farbe „C01 Metallic Violet“.

Der Flacon lässt sich leicht – durch drehen – öffnen und liegt gut in der Hand. Der Pinsel ist klein, schmal und biegsam. Leider gelingt es mir nicht, mit dem Pinsel feine und gerade Linien zu ziehen, weil der Pinsel einfach zu biegsam ist. Etwas zu fest aufgedrückt und schon hat man eine Ecke im Lidstrich.

Die Farbe an sich ist toll! Ein tolles Lila, das sehr schön im Licht schimmert. Man muss jedoch viel Farbe benutzen, weil man sonst ein etwas braunstichigen Ton erhält, der nicht stark deckt (kann man auf dem Foto ganz gut sehen). Wichtig ist auch, dass der Flacon vorher unbedingt geschüttelt wird, sonst verteilen sich die Schimmer-Partikel nicht so gut.

Wenn der Eyeliner einmal gezogen und getrocknet ist, wird er auch wischfest. Ich empfehle aber eine Lidschattenbase vorher aufzutragen, da so der Eyeliner länger hält. Ohne Base hat er zirka 3 Stunden gehalten, mit Base fast 8 Stunden.

Fazit: Die Farbe ist toll und wenn man keine zu feinen Linien ziehen möchte ist der Pinsel auch ganz okay. Ich würd ihn mir wahrscheinlich wieder kaufen, weil mir die Farbe sehr gut gefällt und die Halbarkeit echt okay ist.

von in der Kategorie Eyeliner

XXOOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XOOOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXOOFormel ist farbintensiv
XXXXOFormel ist wischfest
XXXXOFormel ist langanhaltend

2 Antworten zu “Catrice Pastel Delight Liquid Eyeliner, Farbe: C01 Metallic Violet”

1. phantisee

LILA 😀
    Ist ja mal was für mich. Da muss ich IhrPlatz ja mal einen Besuch abstatten. 😉

2. welgunde

Also als violetten Eyeliner kann ich auch den Wet n wild Mega Liner in Farbe 07 empfehlen. Dieser deckt in einem Zug und hat keinen Braunstich. Der Schimmer ist jedoch eher ein rotstichiges Violett. Einen silbernen Schimmer hat der von Wet n wild nicht.