Eucerin pH5 Waschlotion für Körper und Gesicht (empfindliche Haut)

Milde Waschlotion, die eine gründliche und sanfte Reinigung von Gesicht und Körper garantiert. Ich kann sie jedem empfehlen, der ab und an mal Hautirritationen hat.

Hey Ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich von meiner Apotheke eine Reisegröße der pH5 Waschlotion für Körper und Gesicht von Eucerin bekommen. Diese ist für empfindliche Haut! Meist bin ich bei kleinen Produktgrößen immer vorsichtig, da man sie nicht oft genug anwenden kann, um sich ein richtiges Bild von der Wirkung des Produktes machen zu können. Aber bei diesem ist es etwas anderes, denn es sind 75ml enthalten und es hat gut für anderthalb Wochen gereicht. Die normale Größe beinhaltet 200 ml und kostet in der Apotheke ca. 4,45€.
Die Verpackung der Reisegröße stimmt auch mit der der Originalgröße überein: Es ist eine weiße Plastikflasche mit einem roten Klappdeckel.

So und nun noch etwas zum Produkt:
„Zur täglichen Reinigung empfindlicher, und Allergie-gestresster Haut. Bewahrt die natürlichen Abwehrkräfte der Haut durch den pH5 EnzymSchutz und stärkt dadurch die Barrierefunktion der Haut. Der einzigartige Eucerin pH5 EnzymSchutz aktiviert nachweislich die hauteigenen Enzyme und stärkt so die Barrierefunktion der Haut. Auf diese Weise werden Pollen am Eindringen in die Haut gehindert. Der pH5 Citratpuffer stabilisiert den hauteigenen pH-Wert und stärkt den Säureschutzmantel der Haut. Reinigt besonders mild. Erhält den Eigenschutz der Haut. Auch zur täglichen Reinigung Allergie-gestresster Haut (Soforttyp, z.B. Heuschnupfen). Besonders hautverträgliche Formel. Alkaliseifenfrei. Ausgezeichnete Wirksamkeit und Hautverträglichkeit – selbst bei erkrankter Haut – in klinischen Studien u.a. in Zusammenarbeit mit dem DAAB bestätigt.“

Nun zu meinem Ergebnis:
Die Inhaltsstoffe habe ich euch von der Flasche abfotografiert (siehe Foto oben). Die Waschlotion ist durchsichtig und cremig. Der Duft ist schwer zu beschreiben, er ist etwas frisch und sauber, aber auch pflegend. Ich mag den Duft, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mich nicht irgendwann daran „überriechen“ werde. Aber momentan finde ich den Duft toll…
Während des Duschens entsteht sehr viel Schaum und man braucht wirklich nur sehr sehr wenig Produkt, denn es ist sehr ergiebig. Der Duft entfaltet sich auch gut und die Duftrichtung verändert sich nicht während des Duschens! Das Duschgel lässt sich auch gut dosieren, da die Öffnung nicht zu groß ist. Man drückt solange auf die Flasche, bis man genug Produkt hat.

Hautgefühl nach dem Duschen:
Nach dem Abduschen fühlt sich die Haut gut an, nicht ausgetrocknet, aber auch nicht sehr weich oder zart. Allerdings verspricht das die Waschlotion auch nicht, denn sie ist für empfindliche Haut gedacht. Und die Haut wird sanft und gründlich gereinigt. Ich habe die Waschlotion auch im Gesicht verwendet und ich war begeistert! Sie hat eine derart tolle Reinigungskraft! Mein ganzes Make-up wurde perfekt entfernt und es hat auch nichts in meinen Augen gebrannt. Somit kann ich sagen, diese Waschlotion ist sehr mild.
Zum anderen habe ich sie auch oft da angewendet, wo meine Haut Irritationen hatte, z.B. nach der Rasur. Es hat nichts gebrannt, meine Haut hat sich sogar beruhigt.
Nach dem Abtrocknen nimmt man noch ca. eine Stunde den Duft der Waschlotion wahr, dann verfliegt er langsam.

Ich bin begeistert und werde mir diese Waschlotion in der Originalgröße kaufen. Sie ist perfekt für Gesicht und Körper, aber auch bei Hautirritationen nach dem Rasieren oder wenn es der Haut mal nicht so gut geht. Ich kann sie nur empfehlen!

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung