Anny Mineralfeile

Ermöglicht ein schnelles und sanftes Feilen der Nägel.

Die Anny Mineralfeile ist bei Douglas zum Preis von ca. 12,50 Euro zu erhalten.
Es handelt sich hierbei um eine Sandfeile mit mikrofeinen Kristallen.

Die Feile befindet sich in einer Schutzverpackung aus stabilem Plastik, welche ich sehr praktisch finde, da man die Feile so auch sicher überall mitnehmen kann, ohne dass Gefahr besteht, dass sie zerbricht. Der Griff läuft spitz zu und ist dreiecksförmig.

„Diese Mineralfeile ist ideal für leicht splitternde und brüchige Nägel. Mikrofeine Kristalle versiegeln kleinste Risse und Rillen und erhöhen die Widerstandsfähigkeit des Nagels. Die Feile ist lange haltbar und lässt sich leicht mit Wasser reinigen.“

Anwendung und Ergebnis:
„Nägel in eine Richtung jeweils vom Nagelrand zur Mitte feilen. Zum Abschluss mit der Mineralfeile von oben nach unten gehen, um den Nagel zu versiegeln.“
Die Struktur der Nagelfeile ist sehr fein, sodass man die Nägel auf Anhieb richtig gut abfeilen kann und das Ergebnis schön glatt wird.
Nägel können trotz der feinen Struktur innerhalb weniger Augenblicke sanft von lang auf kurz gefeilt werden, ohne dass man vorher mit der Nagelschere anrücken muss.
Die Feile gleitet sehr schön und „sanft“ über den Nagel, sodass man auch keine Angst haben muss, dass dieser irgendwie Schaden davonträgt.
Ob die Widerstandsfähigkeit des Nagels tatsächlich erhöht worden ist, kann ich nicht sagen, da ich von Natur aus schon sehr kräftige Nägel habe. Jedoch konnte ich feststellen, dass meine Nägel, die in letzter Zeit gerne mal vorne an den Spitzen abgesplittert sind oder sich gespalten haben, besser geworden sind.
Ich mag diese Feile auch deswegen sehr gerne, weil sie nahezu geräuschlos ist.
Nach der Anwendung habe ich sie immer gesäubert, indem ich sie einfach unter fließendes Wasser gehalten und danach mit einem weichen Kosmetiktuch trocken getupft habe. Das hat problemlos funktioniert.
Die Feile finde ich wirklich absolut top, lediglich der Preis wurmt mich doch etwas. 🙂

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXXsehr nützlich