Bruno Banani Pure Woman

Ich mag diesen Duft sehr gerne, da er so facettenreich ist und zu fast jeder Tagesform passt.

Heute möchte ich euch mein derzeitiges Lieblingsparfum vorstellen. Es ist das Bruno Banani „Pure Woman“ EdT. Im Hersteller Onlineshop könnt ihr es derzeit dank Valentinstags-Rabatt ganz günstig erwerben. Meine 20ml Version würde dort 13,95€ kosten.
Allein der Flakon macht schon neugierig auf den Duft – kurvig, schräg, in sich verdreht – so, wie man es bei allen Düften der Marke vorfindet. Er ist durchgängig in einem kräftigem transparentem Pink gehalten, das Parfum selbst ist farblos. Leider hält der Deckel sehr schlecht auf der Flasche, er rastet gar nicht richtig ein und fällt mir so ständig ab in der Tasche. Ob das generell bei dem Produkt so ist, oder ob ich nur ein Montagsprodukt erwischt habe, weiß ich leider nicht.
Im Auftrag ist der Duft ganz einfach, ich benutze meist 1-2 am Tag, am Abend gerne mal 3 Sprühstöße.

Und danach soll das gute Stück duften:
„Himmlisch lässig und sündhaft heiter – ganz sinnlich mutet PURE WOMAN an. Gezaubert wurde die neue Duftkomposition vom Dufthaus Robertet Fragrances in Kooperation mit Procter & Gamble.
Und so funktioniert die Verführung à la PURE WOMAN: Anzüglich lockt die Kopfnote mit einem verwirrend duftenden Ausbruch von Fresie, betont durch fruchtig-freche Essenzen von Schwarzer Johannisbeere und grüner Tangerine. Das betört die Sinne und macht Lust auf einen aufregenden Flirt – das Abenteuer kann beginnen…
Und dann, tief im Herzen des Duftes, begegnen sich die Leidenschaften: eine vielschichtige Mischung aus Zyklamen und Pfingstrose trifft auf exotische Mango, einfach köstlich. Jetzt ist der Moment, von der verbotenen Frucht zu probieren – eine teuflische Verlockung, typisch weiblich! Schon läuft einem das Wasser im Munde zusammen…
Doch da ist noch die reine Fondnote, die den Duft voller Wärme sanft und himmlisch abrundet. Hölzerne Akkorde bilden die perfekte Grundlage für den edlen und weich duftigen Bernstein, ein Hauch süßer Vanille klingt nach. PURE WOMAN – ganz zart auf der einen Seite, aber auch rätselhaft, ja geheimnisvoll – ein Duft für Frauen mit Charakter.“

Das rieche ich:
Am Anfang ist der Duft blumig und leicht fruchtig, aber auch ein klein wenig herb. Ich finde, mit einer guten Nase kann man auch entfernt die Fresie herausriechen. Über den Tag hin legt sich die herbe Note und weicht einer warmen blumigen Nuance, auch wieder mit einer fruchtigen Spur. Wer sich ein wenig auskennt in Sachen Blumen, kann auch hier die versprochene Pfingstrose erkennen.
Am Abend dann kommt die Basisnote zum Vorschein. Diese ist sehr warm & vanillig, aber nicht zu schwer. Immer noch leicht blumig, finde ich sie verspielt, aber weiblich. Insgesamt mag ich die Duftnoten sehr gerne. Sie sind feminin, aber nicht zu oppulent. Romantisch, aber auch frech. Eben wie BB schon sagt – „Himmlischer Duft mit teuflischen Allüren – Pure Woman ist für alle Engel, die gerne mit dem Feuer spielen“.

Das Tolle ist die Haftfestigkeit! Der Duft ist den ganzen Tag sehr gut wahrnehmbar. Selbst wenn ich abends mal ohne Duschen ins Bett gehe, nehme ich ihn am nächsten Morgen noch leicht wahr. Mein Halstuch hat (obwohl ich den Duft in dieser Zeit nur 1x getragen habe) noch über eine Woche danach gerochen!

Ich mag das EdT sehr gerne und bin auch begeistert wie ergiebig das Produkt ist. Meinen Flakon besitze ich nun schon über einem Jahr und ich verwende ihn 1-2 wöchentlich. Auf dem Foto seht ihr den aktuellen Füllstand.
Die Haftfestigkeit finde ich für ein doch recht günstiges Produkt, vor allem für ein EdT, wirklich enorm gut. Dazu finde ich, ist er sowohl für den Tag, als auch für den Abend geeignet.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend