p2 Doctor’s Set: 2in1 Intensivpflege für strapazierte Nägel

Dieses Produkt hat nach 4 Wochen leider keinerlei Verbesserung für mich gebracht.

Zur Zeit sind meine Nägel echt im Winterstress – sie splittern und brechen schnell, die Nagelhaut ist trocken und reißt ein. Also habe ich in meiner Lieblingsdrogerie dm nach einer guten Pflege für Nägel und Nagelhaut gesucht. Entschieden habe ich mich dann für ein vielversprechendes Produkt von p2. Das „Doctor´s Set“ verspricht für 3,45€ eine 2in1 Intensivpflege für strapazierte Nägel.
Das Set beinhaltet ein Nagelserum (5ml) und einen Nagellack (7ml). Man soll die Produkte jeweils 2 Wochen anwenden, sodass sich daraus eine 4 Wochen-Kur ergibt.
Verpackt sind die beiden Teile in einer Pappschachtel mit einem kleinen Plastik Einschubboden.

Step 1 – Repair it! Nail Serum (regenerierende Nagelkur für schwache Nägel):
„Regenerierendes Nagelserum mit einer optimal abgestimmten Konzentration aus Mineralstoffen, D- Panthenol, Vitamin C, Aminosäuren, Akazien- und Pfirsich- Extrakt. Unterstützt das natürliche Nagelwachstum bei schwachen, gestressten und feuchtigkeitsarmen Nägeln. Kuranwendung mit sparsamer Dosierung: 2 Wochen lang täglich einen Tropfen auf den Naturnagel auftragen und einmassieren. Parabenfrei.“

Das Serum befindet sich in einem kleinen transparenten Pumpspender. Die Entnahme funktioniert sehr gut, jedoch reicht ein Pumpstoß für alle 5 Nägel. Man benötigt wirklich nicht viel, auf dem Foto seht ihr den Füllstand nach 2 Wochen. Das Serum ist orange-transparent und duftet lecker nach Pfirsicheistee. Es ist gelartig und lässt sich relativ einfach in Nagel und Nagelhaut einarbeiten. Im ersten Moment fühlen sich die Nägel und die umliegende Haut ganz gut durchfeuchtet an.
Ich habe das Serum immer abends angewendet, es zieht komplett ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Am nächsten Morgen war jedoch das gepflegte Gefühl wieder weg.
Nach 2 Wochen täglicher Benutzung bemerkte ich leider keinerlei Verbesserung bezüglich splitternder Nägel. Aber ich hatte ja noch Hoffnung in den Lack…

Step 2 – Resist! Beauty Nails (aufbauender Nagellack im French- Look):
„Aufbauender Nagellack im French- Look bildet ein mechanisches Schutzschild und härtet die Nagel- Schutzplatte nachhaltig. Ideal für dünne und schwache Nägel, die leicht absplittern oder brechen. Mit einem innovativen Wirkstoff- Komplex aus Kalzium, Vitamin E, Extrakten aus Gingko, Rotem Tee, Olivenblatt, Seealge sowie Inca- Inchi- und Arganöl. Als Kuranwenung 2x wöchentlich über einen Zeitraumvon 2 Wochen auf den Naturnagel 1-2x auftragen.“

Der rosefarbene milchig- transparente Lack lässt sich mit dem schmalen Pinsel ganz gut auftragen, man sollte aber den langen Stiel vorher gut abstreifen, sonst fließt zuviel Produkt auf den Nagel. Von der Optik her sieht er aus wie ein ganz normaler Frenchlack mit einem schönen Glanz. Das Ergebnis wird ebenmäßig, nicht streifig und sieht sehr gepflegt aus. Ich habe 2x wöchentlich eine dünne Schicht aufgetragen. Die Haftfestigkeit ist jedoch nicht sonderlich gut. Nach 2 Tagen hatte ich schon ganz schön Tipwear, habe aber tapfer durchgehalten und die Lackreste nicht entfernt. Nach einer halben Woche habe ich den mittlerweile schon ziemlich unansehnlichen Lack mit Nagellackentferner runtergenommen und danach wieder neu aufgetragen. In den 2 Wochen wurden meine Nägel etwas überdurchschnittlich beansprucht (viel Haus- & Hofarbeit, viel Desinfektionsmittel auf Arbeit), deswegen verzeihe ich dem Lack die kurze Haftfestigkeit.
Weniger gesplittert sind meine Nägel allerdings auch nicht – der Lack ist mitsamt dünner Nagelschichten abgeblättert.

Nach 4 Wochen muss ich leider sagen, dass das Set trotz korrekter Anwendung keinerlei Verbesserung bei mir brachte. Meine Nägel sind weiterhin brüchig, splittern schnell und reißen teilweise tief und schmerzhaft ein. Auch meine Nagelhaut ist wie vorher – sehr trocken und neigt ebenfalls zum schmerzhaften Einreißen. Auch wenn das Set relativ günstig war, hätte ich mir doch schon etwas mehr Wirkung erhofft.
Bei mir ist das Produkt leider durchgefallen.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXXOangenehme Konsistenz