essence my skin 4in1 cleansing cream

Eine gut riechende 4in1 Pflege, die ich meist als Maske benutze und mit der ich sehr zufrieden bin. Herstellerversprechen erfüllt!

Salve!

Ich habe für euch die „essence my skin 4in1 cleansing cream“ getestet. Ich habe sie schon vor längerem für etwa 2€ gekauft, konnte sie nun nicht mehr in meinem dm entdecken. Auf der essence-Homepage ist sie aber noch aufgeführt.

Verpackung: Siehe Bild.

Herstellerversprechen & Inhaltsstoffe: Siehe Bilder.

Eigenschaften: Das Produkt ist hellorange-rosa mit kleinen, bunten Peelingkörnern darin. Es riecht sehr frisch und angenehm, z.T. aber auch ein wenig muffig, wie ich finde.

Anwendung: Ich habe mich an die Anwendungshinweise auf der Verpackung gehalten, jedoch habe ich die Creme nie als „tägliche Reinigung“, sondern immer als Maske benutzt (dies wie angegeben 2-3mal pro Woche). Ich habe dazu mein Gesicht angefeuchtet und ein wenig Creme auf meine Fingerspitzen gedrückt und dann versucht, sie gleichmäßig auf meinem Gesicht zu verteilen. Das ist nicht ganz leicht, da sie eine relativ feste Konsistenz hat, aber mit ein wenig Geschick ist das schnell getan. Nun habe ich mir i.d.R. die Zähne geputzt und in diesem Zeitraum die Maske einwirken lassen. Sie war nach den ca. drei Minuten fest und ich habe sie abgewaschen. Dies war wie bei anderen Masken v.a. an den Gesichtsrändern etwas umständlich.

Wirkung: Nach der Anwendung fühlte sich meine Haut zart und angenehm an, ich hatte das Gefühl, sie sei gepflegt und gereinigt. Ich habe sie sehr gut vertragen, aber da ich keine fettige Haut habe, kann ich zu dem versprochenen mattierten Aussehen der Haut nichts sagen. Die anderen Herstellerversprechen werden aber meiner Meinung nach eingehalten.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus