Absolute Douglas Absolute Eyes Lidschatten, Farbe: 21 Blush Me (LE)

Mich konnte dieser Lidschatten leider nicht überzeugen, da gibt es meiner Meinung nach eindeutig bessere Produkte auf dem Markt.

Für PinkMelon testete ich in den letzten beiden Wochen den Lidschatten von Douglas in der Farbe Blush Me (aus dem neuen Frühlingslook 2013, der ab Mitte Februar erhältlich ist). Wie der Name schon andeutet, ist dieser Lidschatten auch gut als Blush zu verwenden. Das Produkt enthält 3g und ist 18 Monate haltbar.

Beim ersten Anblick könnte manch einer einen Schreck kriegen, denn bei der Farbe handelt es sich um ein knalliges Orange/Koralle. Dieser Lidschatten ist matt. Das Produkt ist sehr weich und buttrig, krümelt aber sehr stark im Pfännchen. Auch der Auftrag ist hier nicht ganz einfach, denn leider wird das Ergebnis auf dem Auge sehr fleckig und obwohl die Pigmentierung sehr gut ist, muss man hier schichten, um ein gleichmäßiges Ergebnis zu bekommen. Hat man diese Hürde erst einmal genommen, kommt auch schon die nächste auf einen zu: Beim Verblenden büst das Produkt so stark Farbe ein, dass man immer wieder nachlegen muss.

Als Blush ist dieses Produkt auch durchaus tragbar, benötigt aber eine geübte Blushhand, um die Farbe gleichmäßig und nicht zu intensiv auf die Wangen zu bekommen.

Der Halt ist sowohl auf den Wangen als auch auf dem Auge (mit Base) sehr gut und ich musste im Laufe des Tages nichts auffrischen.

Die Verpackung mag ich bei diesem Produkt aber sehr gerne, sie ist rund und in glänzendem Schwarz gehalten. Oben ist ein Sichtfenster mit silbernem Logo. Auf mich macht die Verpackung einen hochwertigen und stabilen Eindruck.

Mein Fazit: Dieses Produkt muss man meiner Meinung nach nicht haben. Die Farbe ist denke ich nichts für jedermann. Außerdem finde ich den Auftrag nervenaufreibend und schwierig. In der Drogerie findet man meiner Meinung nach Produkte mit einer besseren Qualität zum günstigeren Preis.

Leider kommt der Lidschatten auf den Fotos sehr dezent rüber, aufgetragen ist die Farbe viel kräftiger. Der Swatch kommt dem Original aber sehr nahe. Beim AMU wurde leider sehr viel Farbe von meiner Kamera geschluckt.

von in der Kategorie Eyeshadow

XOOOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “Absolute Douglas Absolute Eyes Lidschatten, Farbe: 21 Blush Me (LE)”

1. Sekhmet

sieht trotz alledem wunderhübsch aus !