Balea Energie Bodylotion Glücksrausch

Für wenig Geld viel Inhalt mit ganz guter - aber für mich nicht langanhaltender - Pflegewirkung.

Für PinkMelon durfte ich die Energie Bodylotion „Glücksrausch“ von Balea testen. Sie enthält 400ml für ca. 1,50 Euro und ist in meinem Fall bis April 2015 haltbar. Sie enthält Blutorangen-Öl und soll eine anregende Körperpflege sein. Balea ist nur bei dm und Budni erhältlich, denn es ist deren Eigenmarke.

Verpackung und Herstellerversprechen:
Die Bodylotion befindet sich in einer Flasche/Tube. Der Deckel befindet sich oben und die Verpackung ist in Gelb und Orange gehalten. Auf der Vorderseite befindet sich der Produkt- und Markenname und auf der Rückseite sonstige Infos wie z.B. die Inhaltsstoffe.
Außerdem lautet das Herstellerversprechen auf der Rückseite: „Fühlen Sie sich intensiv belebt und gepflegt, jeden Tag. Die besondere Pflegeformel der Balea Energie Bodylotion Glücksrausch pflegt Ihre Haut und lässt sie lebendig erstrahlen.
– Die milde Rezeptur verwöhnt Ihre Haut mit wertvoller Feuchtigkeit und schenkt ihr neue Geschmeidigkeit.
– Die angenehm leichte Lotion lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.
– Die aktivierende Duftkomposistion vollendet das Rundum-Wohlgefühl.“

Duft und Konsistenz:
Der Duft riecht sehr frisch und nach Zitrusfrüchten und erinnert meiner Meinung nach sehr an so Klodüfte, aber trifft den Duft der Blutorange trotzdem gut. Während des Auftrages ist der Duft wirklich sehr intensiv und auch nach dem Auftrag bleibt der Duft lange auf der Haut, allerdings wesentlich dezenter. Alles in allem kann ich mich ganz gut mit dem Duft anfreunden und finde es klasse, wie lange er hält. Die Lotion an sich ist weiß und hat eine super angenehme Konsistenz, nicht zu fest, aber auch nicht zu flüssig und lässt sich somit optimal verteilen und ist dabei trotzdem sehr ergiebig.
Auch die Dosierung fällt durch die Öffnung sehr leicht.

Pflegewirkung:
Wenn man das Produkt aufträgt, zieht es schnell ein und hinterlässt keinen unangenehmen Film auf der Haut. Auch wenn die Lotion schnell einzieht, habe ich mich trotzdem gut gepflegt gefühlt. Die Haut wird nicht direkt spürbar weicher und geschmeidiger, aber bei regelmäßiger Anwendung fühlt sich die Haut sehr schön an. Auch die Pflegewirkung setzt erst nach regelmäßiger Anwendung ein. Allerdings bleibt die Wirkung auch nur, wenn die Bodylotion weiterhin regelmäßig angewendet wird. Bei sehr trockener Haut im Winter reicht mir die Pflegewirkung allerdings nicht aus.

Fazit: Leuten mit sehr trockener Haut kann ich das Produkt nicht empfehlen und auch nicht Leuten, die den Geruch nicht so ganz mögen, denn dieser ist sehr intensiv. Ansonsten bin ich positiv überrascht über die Wirkung von einer so günstigen Bodylotion mit so viel Inhalt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOspendet Feuchtigkeit