Balea Dusche & Creme Grapefruit

Heute möchte ich euch das Duschgel von Balea in der Richtung Grapefruit vorstellen.

Allgemeine Informationen: Ich habe das Duschgel bei Dm gekauft und es ist auch nur dort oder bei Budni erhältlich. Für 300ml habe ich 0.65€ bezahlt, was ein guter Preis ist, wie ich finde. Am Boden befindet sich ein Mindesthaltbarkeitsdatum (in meinem Fall: 04.2015).

Verpackung: Das Duschgel kommt in einer orangefarbenen Verpackung, die eine Grapefruit auf der Vorderseite und den Produkt- und Markennamen hat. Auf der Rückseite befinden sich die Herstellerversprechen, die Inhaltsstoffe und weitere Angaben zu dem Produkt.

Herstellerversprechen: ‚Balea Dusche & Creme mit wertvoller Pflegemilch und Grapefruitextrakt sorgt für ein samtig-zartes Hautgefühl und verwöhnt Ihre Sinne mit ihrem erfrischenden Duft. Die innovative Feuchtigkeitspflegeformel Polyfructol bewahrt die Hautfeuchtigkeit und schützt vor dem Austrocknen. Eine besonders sanfte Pflege für Ihre Haut- optimal für die tägliche Dusche.“

Anwendung: Der Deckel des Duschgels lässt sich leicht öffnen und schließt auch wieder gut, sodass es nicht ausläuft.
Der Duft ist sehr schön fruchtig, erfrischend und angenehm. Die Grapefruit kann man gut herausriechen und es ist ein sehr toller Duft, der aber leider nicht so lange auf der Haut erhalten bleibt.
Typisch für ein Duschgel ist die Konsistenz cremig und lässt sich auf der Haut sehr gut verteilen und schäumt auch sehr gut.
Sowohl eine sanfte als auch eine gründliche Reinigung ist mit dem Duschgel zu erreichen.

Pflege: Die Haut hat nach der Anwendung nicht gespannt, sondern fühlte sich gut an. Ihr wurde auch leicht Feuchtigkeit gespendet. Für meine Haut ist das aber einfach noch etwas zu wenig, weswegen ich danach immer noch eine Bodycreme verwendet habe.

Fazit: Der Duft ist wirklich sehr erfrischend, fruchtig und lecker und ich kann euch das Duschgel empfehlen. Für den Preis kann man es sich auf jeden Fall mal angucken.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung