Rival de Loop Young Eyeshadow Base

Eine sehr gute Lidschattenbase, die ich jedem empfehlen kann. Hohe Qualität zum unschlagbaren, kleinen Preis!

Hallo ihr Hübschen,

Heute möchte ich euch die Rival de Loop Young Eyeshadow Base vorstellen. Sie ist nur bei Rossman erhältlich und kostet ca. 1,99€.
Kaufanreiz für mich war, dass ich so viel Gutes über sie gehört habe!
Die Base befindet sich in einem kleinen transparenten Tiegel und einem perlmuttfarbenen Deckel. Da ich leider keine Angabe zum Inhalt finden konnte, schätze ich ihn auf ca. 5g und sie ist 24 Monate haltbar.
Der Tiegel schliesst sehr gut, ich besitze die Base nun eine Weile und ich kann keine Spuren von Austrocknung erkennen.
Die Base an sich hat eine beige schimmernde Farbe und ist geruchslos. Die Konsistenz würde ich als ein festeres, wachsiges aber dennoch sehr cremiges Mousse bezeichnen. Meiner Meinung nach ist diese sehr angenehm und lässt sich gut verteilen.
Auf der Haut passt sich die Base dem Hautton an und es ist noch ein leichtes Schimmern, aber kein Glitzern zu erkennen. Beim Auftrag eines matten Lidschattens ist dieser Schimmer aber nur noch kaum bis gar nicht mehr sichtbar.

Generell ist das Auftragen von Lidschatten auf dieser Base sehr einfach.
Die Base bring alle Lidschatten zum Strahlen, intensiviert Farben und Schimmer, ohne den Lidschatten in die Lidfalte rutschen zu lassen.
Ausserdem verlängert er die Haftfestigkeit des Lidschattens um Stunden. Wenn ich Lidschatten morgens um 7 Uhr auftrage, kann ich abends vor dem Abschminken gegen 23 Uhr leichte ‚Abnutzungsspuren‘ erkennen. An manchen Stellen ist die Farbe nicht mehr so intensiv wie nach dem Auftrag. Dies ist aber auch nur bei dunkleren Lidschatten sichtbar und bei einem Preis von ca. 1,99€ auf jeden Fall akzeptabel.
Ich habe andere günstige Bases getestet, die aber nach ein paar Benutzungen in den hintersten Ecken meiner Make-up Sammlung gelandet sind oder die ich direkt entsorgt habe.
Auch andere teurere Bases können nach meinen Erfahrungen da nicht mithalten.

Zur Demo habe ich einen Lidschatten einmal ohne Base und einmal mit der Rival de Loop Young Base geswatcht und als ich den Lidschatten mit den Fingern verwischen wollte, war es bei dem Swatch mit Base kaum möglich gewesen.
Trotzdem lässt sich der Lidschatten mit einen ganz normalen Augen Make-up Entferner gut entfernen…

Ich kann diese Base allen Lidschatten Liebhabern nur wärmstens empfehlen, da diese die beste ist, die ich je getestet habe!

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXXintensiviert Eyeshadowfarben
XXXXXverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXXXverlängert den Halt von Eyeshadow