anatomicals no old bags allowed eye gel

Dieses Augengel kühlt angenehm und reduziert Augenringe. Allerdings ist es für mich nicht feuchtigkeitsspendend genug und schafft es nicht, kleinere Fältchen zu reduzieren.

*Das Produkt*
Getestet habe ich das no old bags allowed eye gel von anatomicals. Die Tube enthält 15ml und kostet bei Douglas ca. €4,95, geeignet ist es für alle Hauttypen. Laut Hersteller soll es feuchtigkeitsspendend sein, glättend und erfrischend wirken. Augenringe und Falten sollen gemindert werden und die Hautstruktur verbessert und gekühlt werden.

*Meine Erfahrung*
Das Augengel von anatomicals ist relativ dünnflüssig und riecht leicht nach Kamille.
Es lässt sich aufgrund seiner Konsistenz sehr gut verteilen, ich benutze für beide Augenbereiche eine ca. erbsengroße Menge, die ich leicht einklopfe.
Das Gel fühlt sich wirklich sehr angenehm an, schön kühlend. Es zieht auch schnell ein und hinterlässt dabei keinen Fettfilm. Dadurch kann man sich im Anschluss auch problemlos schminken.
Ich habe öfters mal leichte Augenringe, diese werden durch das Augengel deutlich reduziert.
Leider merke ich aber im Laufe des Tages, dass mir das Gel nicht genug Feuchtigkeit spendet. So fängt meine Haut leicht zu spannen an. Außerdem schafft es das Augengel nicht, meine kleinen Trockenheitsfältchen zu mindern.

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Augenpflege