p2 color victim nail polish, Farbe: 880 fancy fairytale

Für einen kleinen Preis bekommt man hier eine gute Deckkraft und akzeptable Haftfestigkeit. Wer diese Farbe haben möchte, sollte sich aber beeilen, denn er verlässt nun das Sortiment.

Diesen Lack habe ich vor längerer Zeit aus einem Überraschungsnagellackduo aus dem Pinkmelon Förderkreis erhalten. Da ich Lila mag, habe ich mich sehr über die Farbe gefreut. 😀 Er ist aus der color victim special Reihe von p2, in der es noch 4 andere Schimmerlacke gibt.

Hersteller: p2
Preis: ca. 1,95 Euro
Inhalt: 8ml

„color victim nail polish mit special effects wie z.B. metallischem Glanz oder changierenden Schimmereffekten. Und das in aktuellen Trendfarben! Schnelltrocknend, leicht im Auftrag und mit hoher Haltbarkeit.“

Fläschchen, Pinsel
Das Fläschchen hat die typische rechteckige Form der p2 Lacke. Der Hals ist recht lang, was ich zum Eintauchen während des Lackierens ziemlich unpraktisch finde, je mehr sich die Flasche leert, desto mehr muss man am Ende sicherlich die Flasche fast wieder komplett zuschrauben, um Farbe an den Pinsel zu kriegen.

Der Pinsel ist verhältnismäßig schmal und flach, fächert aber stark auf. Ich mag am liebsten breite und abgerundete Pinsel, aber mit diesem komme ich auch ganz gut zurecht.

Farbe, Finish
Die Farbe ist ein kräftiges Lila mit Schimmerpartikeln, wodurch der Lack einen metallischen Schimmer bekommt. Das mache ich mit Überlack gerne noch etwas glänzender, weil der Schimmer meist etwas samtig ist und ich es so schöner finde. Auf dem Tragebild seht ihr das Ergebnis ohne Überlack.

Konsistenz, Deckkraft
Der Lack ist eher dickflüssiger, aber nicht so zäh, dass er Fäden zieht. Mit flüssigeren Lacken komme ich aber eindeutig besser zurecht, das erste Mal Auftragen war eine kleine Sauerei. Der Lack ist bei einer dickeren Schicht eigentlich schon sehr gut deckend, aber für ein sauberes Ergebnis ohne Flecken trage ich zwei Schichten auf. Danach hat der Lack auch exakt die Farbe, wie in der Flasche, nach nur einer Schicht ist er etwas rötlicher.

Trocknungszeit
Die Trocknungszeit finde ich verhältnismäßig kurz, aber eine halbe Stunde muss man bei 2 Schichten zum kompletten Durchtrocknen schon einplanen, wenn man noch Unterlack verwendet, sodass ich zu Schnelltrockner greife. Angetrocknet ist der Lack wie gewohnt nach ein paar Minuten. Ich finde ihn während des Durchtrocknens auch vergleichsmäßig weniger anfällig für Kratzer und Abdrücke.

Haftfestigkeit
Die Haftfestigkeit finde ich für den Preis sehr gut. Nach 2 Tagen zeigt sich meist an 2 Fingern sehr leichte Tipwear, aber meist kann ich ihn mindestens 4 Tage tragen, bevor größere Stücke absplittern und es unschön aussieht, einmal hat er sogar 7 Tage durchgehalten. Beim Abwaschen und langen Baden hält er wesentlich länger als viele andere Lacke, die ich habe und sogar ein Stündchen Chlorwasser hat er überstanden.

BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM BENTONITE, ACRYLATES COPOLYMER, SILICA, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, POLYVINYL BUTYRAL [+/- CI 77499, CI 77891, MICA, CI 77000, CI 19140, CI 77491, CI 77510, CI 15880, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, CI 15850, CI 77820, CI 77742, CI 74260, CI 77266, ETOCRYLENE, CI 74160, TIN OXIDE].

Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Testportalen.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOtrocknet ausreichend schnell