anatomicals regenerating eye cream

Eine Augencreme, die meine Haut leider mehr austrocknet als sie zu regenerieren.

Für Pinkmelon durfte ich die anatomicals regenerating eye cream testen.
Die orangefarbene Pappverpackung mit gelb, weißer und schwarzer Aufschrift sticht farblich schon einmal hervor. Die Cremetube selbst ist magentafarben mit einem silbernen Schraubverschluss. Beinhalten tut sie 15 ml und ist nach Erstgebrauch noch 12 Monate lang haltbar.

Diese Augencreme soll regenerierend auf die empfindliche Haut der Augenpartie wirken und intensiv Feuchtigkeit spenden. Laut Hersteller ist die Augencreme für jeden Hauttyp geeignet…

Die Creme lässt sich durch leichten Druck auf die Tube gut dosieren. Die Konsistenz würde ich als die einer Flüssigseife beschreiben. Geruchlich ist sie ziemlich neutral.
Auftragen lässt sich die Augencreme gut und die leicht milchige Farbe wird beim Auftrag transparent. Einziehen tut sie ziemlich schnell ohne einen Film zu hinterlassen. Irritationen der Haut konnte ich bei diesem Produkt nicht feststellen.

Ich habe die Creme wie auf der Tube beschrieben, morgens und abends aufgetragen und sanft in die Hautpartie verrieben.

Ergebnis:
Die anatomicals regenerating eye cream hat im ersten Moment tatsächlich einen regenerierenden Effekt, denn sie fühlt sich zumindest kühlend und erfrischend an. Leider hatte ich so ganz und gar nicht den Eindruck, dass sie meine Hautpartien mit Feuchtigkeit versorgt. Bei mir trat eher das Gegenteil auf. Die Hautpartie unter den Augen wurde allmählich immer mehr ausgetrocknet und spannte zusätzlich. Auch optisch konnte ich keinen regenerierenden Effekt ausmachen. Auf Augenringe wirkte die Creme kaum und auch Schwellungen, nach einer etwas längeren Nacht, wurden nur ganz leicht vermindert. Der Aufdruck: „we all scream for eye cream“ auf der Verpackung ist hier meiner Meinung nach fehl am Platz, denn auf diese Augencreme kann ich gut verzichten.

Aus diesem Grund kann ich sie leider nicht empfehlen.

von in der Kategorie Augenpflege

XOOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXOOOminimiert leichte Schwellungen um die Augen
XOOOOsorgt für eine strahlende Augenpartie
XOOOOhält die Augenpartie glatt & geschmeidig

Eine Antwort zu “anatomicals regenerating eye cream”

1. Sunny_993

Ich bevorzuge silikonfreie Cremes. LG 🙂