Weleda Sole-Zahncreme

Ich will nicht mehr ohne diese Zahncreme sein! Nach kurzer Gewöhnungszeit an Farbe und Konsistenz hat mich diese Zahncreme durch spitzenmäßige Pflege- und Putzwirkung absolut überzeugt. 5 Kisses!

In der Tube enthalten sind 75 ml, die theoretisch 9 Monate haltbar wären.
Erhältlich ist sie in größeren Drogerien, in meinem Fall habe ich sie von Ecco Verde und dort ist sie für ca. 4,49€ zu haben.
Sie verspricht neben der Karies- und Zahnsteinvorbeugung auch die Selbstreinigung der Zähne anzuregen. Sie ist frei von Tesiden, Flouriden und ohne synthetische Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe.

Farbe und Konsistenz der Zahncreme sind erst einmal gewöhnungsbedürftig, denn sie ist rotbraun (!) und enthält kleine Putzkörper. Sie ist nicht sehr scharf, sondern eher ein bisschen salzig und schmeckt ganz leicht nach Pfefferminze.
Die Reinigungswirkung hat mich wirklich überrascht, denn die ist absolut vortrefflich, obwohl sie kaum Schaum bildet! Sie reinigt sehr sanft und meine empfindlichen Zahnhälse schlagen nicht sofort in den roten Bereich aus – sehr gutes Zeichen! ,)

Nach dem Putzen mit meiner elektrischen Zahnbürste sind meine Zähne spürbar sauber und quietschen sogar, wenn ich mit dem Finger drüber fahre. Selbst nach Stunden und nach dem Essen habe ich im Gegensatz zu meiner alten Zahncreme bedeutend weniger Zahnbelag und somit wird das Herstellerversprechen tatsächlich erfüllt. Als ich auf der Packung etwas von Selbstreinigung gelesen habe, konnte ich dem ehrlich gesagt nicht so recht trauen, weil da oft so viel drauf steht und meist nicht wirklich das dahinter steckt. Ich bin so froh, es ausprobiert zu haben, denn ja, das ist kein Zauberschwur, sondern funktioniert wirklich.

Zugegeben, sie ist etwas teurer als die 0815 Zahncreme aus der Drogerie, aber ich finde den Preis wegen der spitzenmäßigen Pflege- und Putzwirkung durchaus gerechtfertigt.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung