Balea Getönter Augen Roll-On mit Koffein

Leider kann ich hier keine Empfehlung aussprechen, denn er konnte mich nicht überzeugen...

Bei einer meiner letzten DM-Einkäufe habe ich mir den getönten Augen-Roll On mit Koffein von Balea mitgenommen.

Gesucht habe ich mir eine Augencreme, gerne auch mit Farbe, um meine Augenpartie zu pflegen. Hier ist einer meiner trockensten Stellen im Gesicht und ich mag es gar nicht, wenn es zieht und spannt. Ein wenig Abdeckung ist um die Augen nie verkehrt, da man doch immer mal wieder ein paar Rötungen oder dunkle Stellen hat.

Der Roll-On von Balea ist in einer Karton-Verpackung in beigen und braunen Tönen. Da es ein getönter Roll-On ist, findet man auch eine Hauttypempfehlung. Empfohlen wird der Roll-On für hellere bis mittlere Hauttypen. Darunter kann man sich schon eine ganze Menge vorstellen. So ganz sicher war ich mir nicht, ob das zu meiner Haut passt. Da er mit knapp 3,-Euro aber ganz günstig war, habe ich mir 15ml Augenpflege mitgenommen.

Folgendes wurde versprochen:
„- Sofortige Abdeckung von Augenringen
– Augenringe werden durch Koffein gemildert
– Kühlende Rezeptur unterstützt duch den massierenden Roll-On die Drainage-Wirkung“

Zuhause angekommen habe ich mein Gesicht gereinigt und den Roll-On geschüttelt. Dann habe ich versucht mit der silbernen Kugel Farbe unter das Auge zu bekommen. Die Kugel war zwar kühl, aber es kam kaum Farbe heraus. Ich habe ihn dann länger auf den Kopf gestellt und wieder geschüttelt, dann wurde es etwas besser.

Leider ist das Ergebnis nicht schön. Die Farbe lässt sich nicht gut verteilen, die Kugel dreht sich nicht gleichmäßig und ich habe auch kein pflegendes Gefühl um die Augen. Auch nach mehreren Anwendungen (ich hoffe auf ein gutes Ergebnis) hat sich nichts getan. Die Farbe ist zwar passend, aber sehr ungleichmäßig. Ich kann keine kühlende Wirkung feststellen und die Pflege ist einfach viel zu wenig.

Leider bin ich sehr enttäuscht und werde den Roll-On nach einigen Versuchen in den Müll werfen. Meine trockene Haut braucht viel mehr, als mir dieser Roll-On geben kann. Auch die ungleichmäßige Farbabgabe ist sehr schade, da ich mir hier wirklich mehr versprochen hatte… Leider keine Empfehlung und ich muss weiter suchen…

von in der Kategorie Augenpflege

XOOOOspendet intensiv Feuchtigkeit