Le Couvent des Minimes Formula No 102 Crème Mains Nourissante Miel & Karité

Kleine Tube mit großer Wirkung

Fakten:

Mein Testobjekt war die Handcreme: Le Couvent Des Minimes Formula No 102 Crème Mains Nourissante Miel & Karité.
Die Creme befindet sich in einer silbernen Verpackung mit ca 10cm Größe. Die Creme ist laut dem französischen Hersteller 12 Monate haltbar und enthält 25ml. Auf der Rückseite ist ausserdem eine  ausführliche Inhaltsangabe zu erkennen. Sie enthält unter anderem Honig, Sheabutter, Kokosnussöl, und Fruchtextrakte, welche sich auch im süßlich, honiglastigen Geruch bemerkbar machen.
Die Tube besitzt einen Plastikdeckel mit Schraubverschluss. Beim ersten Öffnen kommt eine „Hygieneabdeckung“ zum Vorschein, ähnlich wie bei neuer Zahnpasta. Der Hersteller verspricht weichere, gepflegte mit Feuchtigkeit versorgte Haut.
Die Viskosität der Handcreme ist sehr dick, ähnlich wie eine Wund- und Heilsalbe einer anderen Marke.

Eine kleine Menge auf dem Handrücken aufgetragen und verteilt, reicht durchaus schon aus.
Vorsichtig muss man aber sein, wenn man etwas zu viel Creme benutzt. Dann hinterlässt sie einen leicht klebrigen Film zwischen den Fingern.

Fazit:

Die Verpackung finde ich schlicht, und ansprechend gelungen, schade ist nur, dass in der Tube nicht viel drin ist. Den Geruch empfinde  ich als angenehm und nicht zu aufdringlich, da er sowieso nach einiger Zeit verfliegt. Desweiteren ist zu erwähnen, dass sie sehr schnell einzieht, auch wenn man etwas zu viel Creme benutzt hat. Sie ist angenehm pflegend, und macht raue Hände weich und geschmeidig. Ich habe nach der Anwendung merklich weichere, geschütztere  Hände, obwohl ich sie nicht jeden Tag benutzt habe, da sie sehr reichhaltig ist. Definitiv einen Nachkauf wert, und für sehr trockene Hände am besten in einer größeren Tube! 😉

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände