Herbal Essences Volumen Wunder Leichte Pflegespülung

Eine sehr gute Spülung, die ich aber aufgrund der enthaltenen Silikone und der Tierversuche, die der Hersteller meines Wissens nach durchführt, nicht nachkaufen werde.

Kaufanreiz
Die Herbal Essences Volumen Wunder Leichte Pflegespülung habe ich im Kaufland für 1,99€ gekauft.

Produktdaten
Produkttyp: Spülung
Haartyp: für feines/normales Haar
Hersteller: Procter & Gamble -> macht meines Wissens nach leider Tierversuche
Inhalt: 200ml
Made in the EU
Haltbarkeit nach Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt

Aqua, Cetyl Alcohol, stearamidopropyl dimethylamine, stearyl alcohol, quaternium-18, bis-aminopropyl dimethicone, parfum, cetearyl alcohol, benzyl alcohol, hydroxypropyl guar, oleyl alcohol, glyceryl stearate, citric acid, polysorbate 60, edta, hexyl cinnamal, butylphenyl methylpropional, linalool, propylene glycol, benzyl salicylate, magnesium nitrate, Pearl Extract, Zea Mays silk Extract, Passiflora Laurifolia Flower Extract, Passiflora Incarnata Flower Extract, Passiflora Quadrangularis Flower extract, ci 47005, methylchloroisothiazolinone, magnesium chloride, methylisothiazolinone, ci19140, sodium benzoate, potassium sorbate

Laut Codecheck.info sind von den 27 Inhaltsstoffen: 15 empfehlenswert; 4 eingeschränkt empfehlenswert; 1 weniger empfehlenswert (Edta – schwächt Zellmembran); 4 nicht empfehlenswert (Magnesium Nitrate – kann krebserregend wirken; Methylchloroisothiazolinone – kann krebserregend wirken und ist eiweißverändernd und stark allegiesierend; Methylisothiazolinone – allergisierend und eiweißverändernd; CI 19140 – kann krebserzeugend wirken); 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum); 2 nicht bewertet (Hexyl Cinnamal und Butylphenyl Methylpropional). -> Es kann auch Palmöl enthalten sein. Die Zusammensetzung finde ich schlecht für eine konventionelle Spülung, weil auch Silikone, die von der Natur nur sehr schwer abbaubar sind, enthalten sind.

Die Spülung ist in einer gelben Plastikflasche enthalten, die sich gut öffnen lässt. Die Spülung hat eine cremige, gelborange Textur mit frisch-fruchtigem Duft und ich verteile sie nach der Haarwäsche in meine Spitzen.

Die Spülung schäumt nicht und ich spüle sie dann aus, was länger dauert als bei einem Shampoo. Dann kämme ich meine Haare, was sehr leicht geht. Die Spülung ist sehr haarverträglich und meine Haare sind dann sehr gepflegt, genährt und revitalisiert.
Die Ergiebigkeit ist sehr gut, weil ich nur eine 2€-Stück große Menge nehme.

Fazit

Viele Grüße
Sunny_993

von in der Kategorie Spülung

Dieser Artikel wurde seitdem 2065 mal gelesen.

XXXXXpflegt das Haar
XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit