Rival de Loop Young Eyeshadow Base

Lässt keine Wünsche offen!

Mein Testobjekt war die Rival de Loop Young Eyeshadow Base.

Fakten:

Die Verpackung ist ganz schlicht. Die Basis befindet sich in einem transparenten Kunststoff tiegelchen mit silbernem, matten Schraubverschluss, auf welchem sich das Logo der Marke in glänzendem Silber befindet.
Der Tiegel ist 3cm breit und 2cm hoch, und lässt sich gut in meinem kleinen Schubladensystem verstauen. Die Konsistenz der Base ist sehr cremig, ausserdem schimmert sie im Tiegel leicht bläulich, was man aber auf dem Augenlid nicht mehr sehen kann. Der Geruch ist etwas unangenehm, plastikartig, aber das kann auch am Tiegel liegen, denn auf der Haut riecht sie nicht.
Es sind 5ml enthalten und die Lidschattenbasis ist nach Anbruch 6 Monate haltbar.
Leider sind keine Inhaltsstoffe verzeichnet.

Die Base lässt sich einfach dosieren, etwas mit dem Finger in den Tiegel langen, und leicht über die Oberfläche streichen. Sie lässt sich sehr leicht und gleichmäßig verteilen, und braucht auch nicht lange zum Antrocknen. Ausserdem ist zu erwähnen, dass sie wiederspänstige Lidschatten, mit geringer Farbabgabe intensiviert (siehe Foto).
Zum Halt kann ich sagen, dass ich an einem Abend vergessen hatte mich abzuschminken,  und am nächsten Morgen hatte ich immernoch das Augen Make-up vom Abend drauf, es ist kaum was verschmiert. Desweiteren hat sich auch nichts vom Lidschatten in die Lidfalte abgesetzt, obwohl es ein sehr schimmriger Farbton war.

Fazit:

Zuerst muss ich sagen: Ich bin absolut positiv überrascht!!! Hätte niemals gedacht, dass ich so zufrieden sein werde mit dem Testergebnis.
Ich bin begeistert von dieser Basis, sie lässt keine Wünsche offen, sie ist günstig, der Lidschatten hält länger und ist farbintensiver. Ein tolles Produkt, welches einen Nachkauf wert ist!

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXXintensiviert Eyeshadowfarben
XXXXXverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXXXverlängert den Halt von Eyeshadow

9 Antworten zu “Rival de Loop Young Eyeshadow Base”

1. Franzi

Guter Bericht..ich hab keinen rossmann in der Nähe ;(

2. phantisee

Jaaaa ich liebe die Base von RdL Young! Benutze sie schon sooo lange und sie hält alles dort, wo es bleiben soll. Und das trotz meiner ausgeprägten Schlupflider!

3. mokusch

ich habe auch schlupflieder, und wie schon geschrieben, habe mich nach ner party vergessen ab zu schminken und das amu war immrnoch drauf am nächsten morgen, das hatte ich noch nie bei ner base!!! O.O

4. Maria90

ich finde die eyeshadow base echt klasse, daran gibts nichts zu meckern. TIP TOP 🙂

5. Behyflora

und was kostet die gute Base? Wollte morgen eh mal den Rossmann in meiner Nähe (10km entfernt) aufsuchen und ein bissl einkaufen…

6. LaraBee

Zurzeit benutze ich noch die von Catrice,die ja aber leider schon seit einger Zeit nicht mehr im Sortiment ist.
    Aber nach deinem Testbericht werde ich mir die RdL Base mal anschauen,damit mein Catrice Backup noch etwas länger leben darf;)

7. mokusch

Ich finde die wirklich super, etwas unschön ist, wie ich mit der zeit festgestellt hab, das die im pott ist und man da mit den fingern drin rum rührt, also immer schön hände auber halten;)

8. stysel

Ich war gerade bei Rossman. Anscheinend wird sie nicht mehr verkauft auch online nicht.

9. Viva

Doch, verkauft wird sie noch! Das Design wurde geändert und auch die Base selbst sieht jetzt anders aus (sieht aus wie Artdeco – braun und schimmerig). Kostenpunkt liegt noch bei 2,49 Euro.
    Ein Vergleich von alter und neuer Base wär mal wirklich interessant.