Balea Feuchtigkeits-Shampoo Mango + Aloe Vera

Ein Feuchtigkeits-Shampoo ohne Silikone mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis, das ich mir immer wieder kaufen werde!

Das Balea Feuchtigkeitsshampoo mit Mango und Aloe Vera habe ich mir gekauft, weil ich gelesen habe, dass es ohne Silikone ist. Ich wollte meine Haare nämlich mit einem Shampoo ohne Silikone waschen. Und bei einem Preis von unter 1 € kann man das Risiko schon mal eingehen. Die Verpackung ist auch ansprechend gestaltet und in orange-weiß gehalten.

„Spendet Feuchtigkeit
Trockenes Haar mit Feuchtigkeit verwöhnen: Balea Feuchtigkeits-Shampoo Mango +Aloe Vera mit Anti-Trocken-Effekt verleiht strapaziertem Haar ein gesundes, strahlendes Aussehen – ganz ohne es zu beschweren. Jeden Tag.“

Das Shampoo ist also für trockenes und strapaziertes Haar gedacht. Also genau das richtige für mich. Den Geruch des Shampoos kann ich nicht genau definieren. Es riecht wahrscheinlich nach einem Mix aus Mango und Aloe Vera. Ich persönlich mag den Geruch während dem Waschen nicht so gerne, aber es ist für mich nicht störend.
Die Flasche lässt sich leicht öffnen und schließen und das Shampoo ist leicht dosierbar. Das Shampoo lässt sich sehr gut im Haar verteilen und einmassieren.

Es schäumt außerdem sehr gut.
Während des Ausspülens fühlt sich das Haar seidig an und man merkt, wie der Duft des Shampoo verfliegt. Am Ende riecht das Haar dann nur noch ganz denzent und diesen Geruch mag ich sehr. Das Shampoo lässt sich gut ausspülen.
Die Waschkraft des Shampoos ist wirklich zufriedenstellend. Es hält mein Haar zwei Tage sauber, da ich nur jeden zweiten Tag mein Haar wasche. Mein Haar lässt sich nass und trocken gut durchkämmen, doch ich spüre keine Veränderung zu sonst.
Im trockenen Zustand fühlt sich mein Haar fühlbar glattter und gesünder an.

Für mich werden die Herstellerversprechen auf jeden Fall erfüllt. Mein Haar wirkt deutlich gepflegter und weniger trocken. Und das ganz ohne Silikone!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar