ebelin nature Holzmassagebürste mit Noppen

Leider ist mir ein richtiges Durchkämmen meiner Haare mit dieser Bürste nicht möglich, da die Noppen zu weit auseinander stehen.

Hallo!

Ich möchte euch gerne die „Holzmassagebürste mit Noppen“ von ebelin nature vorstellen. Erhältlich ist diese in drei Größen, wobei ich die „Mittlere“ im Wert von rund 7 € getestet habe 🙂

Die Bürste besteht komplett aus hellem Buchenholz und sie hat sehr dicke Borsten.
Die Borsten haben auch ovalförmig angeordnete, breite Noppen, was insofern gut ist, dass sie nicht wehtun, wenn man sich kämmt.
Die Bürste liegt auch sehr gut in der Hand und außerdem ist sie sehr leicht, obwohl sie ja nur aus Holz besteht.

Das Bürsten der Haare mit der Bürste ist nicht sehr anstrengend, denn die Bürste gleitet sehr gut durchs Haar. Durch die weit auseinander stehenden Borsten wird ziehen in den Haaren vermieden.

Was ich allerdings nicht so gut finde, ist, dass man mit der Bürste sehr schlecht die Haare teilen kann (zum Beispiel einen Scheitel machen), deshalb greife ich an dieser Stelle nicht zu dieser Bürste. Außerdem elektrisiert die Bürste meine Haare, was ich überhaupt nicht mag.
Und zu guter Letzt finde ich, dass man mit der Bürste die Haare nicht richtig durchkämmen kann. Dadurch dass die Borsten weit auseinanderstehen, wird natürlich Ziehen in den Haaren vermieden, doch so werden auch nicht alle Knoten oder ähnliches gelöst. Das finde ich sehr schade, denn wenn ich morgens aufstehe, sind meine Haare sehr kraus und dafür ist die Bürste wirklich überhaupt nicht geeignet.

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

XXOOOteilt das Haar sanft