p2 Absolute Color, Farbe: 071 Fruity Chianti

Nichts für lange Abende...

Ich habe den p2 Absolute Color 071 Fruity Chianti getestet, welcher in einem sehr schönen Design gehalten ist, wie man auf den Fotos erkennen kann. Der Deckel ist in der Farbe des Lippenstiftes gehalten, der untere Teil (zum Aufdrehen des Lippenstiftes), ist in durchsichtigem Plastik, welches ein bisschen wie Glas erscheint.

Der Lippenstift ansich hat eine sehr angenehme Konsistenz, er fühlt sich sehr cremig auf den Lippen an und trocknet nicht so schnell aus, wie manch anderer Lippenstift, dadurch erscheint er fast schon wie ein Lipgloss.
Die Farbe lässt sich leicht auftragen, es ist kaum ein Drücken nötig, um ein gleichmäßiges Farbergebnis zu erzielen. Die versprochene Farbe spiegelt sich auch gut auf den Lippen wieder und gibt den Lippen anfangs einen seidigen Glanz.
Was mir nicht so gut gefällt ist der etwas seifige Geruch des Lippenstiftes, welchen man auch schmeckt. Außerdem hält der Lippenstift leider auch nicht sonderlich lange auf den Lippen, er hinterlässt beim Trinken und Essen Spuren, was eher unappetitlich erscheint und somit auch nach einem Schluck Wasser nicht mehr die Farbe repräsentiert, die er sollte.

Mein Fazit lautet: Schöner kräftiger Lippenstift, aber nichts für lange Abende, an denen man mit Essen oder Trinken in Kontakt kommt, da gibt es bessere Varianten anstatt alle paar Minuten den Lippenstift wieder aufzufrischen. Über den seifigen Geruch und Geschmack lässt sich hinwegsehen, da ich es nicht als unerträglich empfinde.

von in der Kategorie Lippenstift

Dieser Artikel wurde seitdem 1916 mal gelesen.

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXOOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XOOOOgute Haftfestigkeit

4 Antworten zu “p2 Absolute Color, Farbe: 071 Fruity Chianti”

1. Carry

„Der Deckel ist in der Farbe des Lippenstiftes gehalten“

Naja, alle Absolute Color Lippenstifte von P2 haben diesen Deckel in dieser Farbe, das hat also nichts mit der Farbe des Lippenstifts zu tun ^^

2. Aphasmayra

Oh achso, vielen dank für den Hinweis, hab den bisher nie im Geschäft oder so gesehen, deswegen dachte ich das wäre Absicht, weil die Farben so gut zusammen passten ^^

3. Carry

Hab ich mir gedacht, dass du das gedacht hast, deswegen hab ich es geschrieben ^^

4. choschtiwiya

verträglichkeit gut
    schmiert nicht
    farbe kräftig

für den preis prima zu empfehlen

länge nicht getestet sowie haltbarkeit