Alterra Hydro Tagescreme Traube & Weisser Tee

Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt auch keinen fettigen Glanz. Sie pflegt die Haut gut, man bekommt den ganzen Tag ein gepflegtes und zartes Gefühl.

Ich habe die Tagescreme von Alterra mit Traube und weißem Tee getestet. Bei Alterra handelt es sich um Naturkosmetik von Rossmann. Die Creme hat ca. 3 € gekostet und hat einen Inhalt von 50 ml. Sie ist für feuchtigkeitsarme Haut geeignet.

“ Die Alterra Tagescreme wurde speziell für die feuchtigkeitsarme Haut und die ersten Fältchen entwickelt. Der Hydrokomplex mit Hyaluronsäure und Pantavitin® zieht schnell ein und wirkt in Kombination mit Weissem Tee-Extrakt ersten Anzeichen von Hautalterung entgegen. Wertvolles Olivenöl* und Traubenkernextrakt* bekannt für Ihre glättenden Eigenschaften, pflegen Ihre Haut geschmeidig schön.”

Als erstes fällt mir der dezente Geruch auf, der etwas fruchtig riecht. Der Duft ist angenehm, hält aber nur kurz an. Irgendwie erinnert er mich etwas an Brühe.
Die Konsistenz ist genau richtig, eine feste weiße Creme, die sich gut im Gesicht verteilen lässt. Man benötigt für eine Anwendung nur eine kleine Menge, sie ist also ergiebig.
Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt auch keinen fettigen Glanz. Sie pflegt die Haut gut, man bekommt den ganzen Tag über ein gepflegtes und zartes Gefühl. Für mich reicht die feuchtigkeitsspendende Wirkung vollkommen aus. Über die glättenden Eigenschaften kann ich nicht so viel sagen, da ich weder weiß, was sie glätten sollte, noch in dieser Richtung etwas bemerkt habe.
Von der Linie mit Traube und weißen Tee gibt es auch noch eine Nachtcreme und eine Augencreme. Da ich auch die anderen Produkten aus der Linie verwende, hat sich mein Hautbild über einen Zeitraum von ungefähr 2 Monaten verbessert.

Wenn sie kurz eingezogen ist, kann man sich problemlos schminken.
Ich habe diese Creme gut vertragen und würde sie auch noch einmal kaufen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag