Balea Totes Meer Maske

Eine Maske, die bei mir leider keinerlei Wirkung erzeugt. Definitiv kein Nachkaufprodukt für mich!

Hallo 🙂
Ich berichte heute über eine weitere Maske, die ich getestet habe.
Und zwar handelt es sich dabei um die Balea Totes Meer Maske, die Unreinheiten mit Schlamm vom Toten Meer vorbeugen soll. Sie kostet ca. 0,50 € und kommt in einem Tütchen mit 16 ml.

Herstellerverprechen: „Die Haut intensiv klären und gleichzeitig beruhigen: Balea Totes Meer Maske mit Mineralien löst verhornte Hautpartikel und beugt so Unreinheiten vor. Für ein reineres, gepflegtes Hautbild und ein samtweiches Hautgefühl.“

Das hört sich ja eigentlich ganz vielsprechend an, aber in der Realität sieht es für mich etwas anders aus.
Ich verwende eine Packung übrigens für zwei Anwendungen, da es mir sonst zu viel Produkt ist.
Die Maske riecht für mich nicht gut. Sie riecht nach Aloe Vera, was ich persönlich eher weniger mag. Aber Duft ist Geschmackssache.
Ich finde die Maske von der Konsistenz her etwas zu flüssig. Sie lässt sich zwar relativ gut auftragen und verteilen, aber manchmal tropft sie mir vom Gesicht, da sie so flüssig ist. Die Schlammfarbe ist natürlich nicht sonderlich ansprechend. 😉 Aber damit muss man bei einer Toten Meer Maske rechnen.
Die kleinen Mineralien gleichen Peelingpartikeln, die ganz leicht spürbar sind. Das mag ich.
Zu Beginn der Einwirkzeit von 10-15 Minuten brennt meine Haut etwas, aber das lässt nach 2-3 Minuten nach. Die Maske lässt sich einigermaßen gut wieder abnehmen.
Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut ehrlich gesagt genauso an wie vorher. Sie ist kein bisschen gereinigter und schon gar nicht samtweich. Vertragen hat meine Haut die Maske trotzdem gut.

Die Herstellerversprechen werden bei dieser Maske meiner Meinung nach leider nicht erfüllt.

von in der Kategorie Maske

XXXOOansprechender Duft