John Frieda Luxurious Volume Fühlbar-Mehr-Volumen Shampoo

Das Shampoo verleiht meinem Haar durchaus Fülle, trocknet aber leider meine Kopfhaut leicht aus.

*Das Produkt*
Ich durfte das Luxurious Volume Fühlbar-Mehr-Volumen Shampoo von John Frieda testen. Die Tube enthält 250ml und kostet um die €10. Laut Hersteller soll es feinem Haar sichtbar mehr Volumen verleihen. Das Shampoo soll kraftloses Haar von Rückständen befreien und ihm Glanz und Kraft spenden.

*Meine Erfahrung*
Die Konsistenz des Shampoos ist etwas zähflüssiger, im feuchten Haar lässt es sich aber sehr gut verteilen. Dabei schäumt es sehr gut auf, sodass man es gut einmassieren kann. Dadurch benötigt man auch nur eine kleinere Menge, für meine halblangen Haare verwende ich eine ca. haselnußgroße Menge.
Nicht so gut gefällt mir der Duft, ich kann ihn kaum beschreiben, aber er riecht sehr künstlich, wie ich finde.
Das Shampoo lässt sich leicht wieder ausspülen, um es möglichst gut bewerten zu können, verwende ich im Anschluss keinen Conditioner.
Beim Kämmen ziept es nun ein wenig, allerdings nicht allzu schlimm. Meine Haare fühlen sich auf jeden Fall gründlich gereinigt an.
Im trockenen Zustand hat mein Haar nun durchaus an Fülle gewonnen und glänzt sehr schön. Ich bekomme so zwar kein Wahnsinnsvolumen, aber mein Haar wird durchaus griffiger. Dieser Effekt gefällt mir sehr gut. Allerdings habe ich auch einen Kritikpunkt: Das Shampoo trocknet meine Kopfhaut leicht aus, daher verwende ich es nur vor besonderen Anlässen, z.B. einer Geburtstagsfeier. Ich kann das Shampoo aber trotzdem weiterempfehlen.

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar