Manhattan Supernova Eyesadow Palette, Farbe: 02 Sexy Solar (LE)

Das ist eine wirklich tolle Lidschattenpalette. Die Qualität ist sehr gut. Anschauen lohnt sich!

Ich durfte für Pinkmelon die Lidschattenpalette Nr. 02 Sexy Solar aus der Supernova LE von Manhattan testen.
Eine Übersicht der LE findet Ihr hier: https://www.pinkmelon.de/magazin/makeup/manhattan-supernova-limited-edition.html

Die Lidschattenpalette besteht aus fünf verschiedenen Farben und kostet ca. 4,99 Euro. Enthalten sind insgesamt 5,8 g.

Die Farben schimmern alle, allerdings finde ich den Schimmer schön. Er ist nicht zu glitzrig, sondern passt gut für ein Alltags-Make-up.

Das Öffnen der Verpackung ist nicht gerade fingernagelfreundlich, denn der Deckel sitzt bei meinem Exemplar auch nach mehrmaligem Benutzen doch sehr fest. Ich habe die kleine Palette deswegen meist nicht richtig geschlossen, sondern den Deckel nur aufgelegt. Wenn man lackierte Fingernägel hat, kann es nämlich passieren, dass die Palette zwar offen, der Lack aber weg ist ;-).

Die Farben sind gut aufeinander abgestimmt, einzig das fast schon Neongelb sticht aus den anderen grau-weiß-braunen Farben heraus.

Enthalten ist auch ein Applikator, den habe ich aber nicht benutzt.

Den Swatch habe ich auf einer Base gemacht und ich denke Ihr könnt gut erkennen, dass die Farben gut pigmentiert sind. Auf dem Swatch habe ich die Farben jeweils zweimal aufgetragen und ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Ich muss sagen, dass ich mit Manhattan Lidschatten bisher auf Kriegsfuß gestanden habe. Meist waren sie mir zu sheer oder zu schlecht pigmentiert. Das ist bei dieser Palette ganz anders. Die Textur ist einfach schön, die Lidschatten sind buttrig und krümeln kaum bis gar nicht. Auch muss man nicht viel verwenden, um ein schönes Ergebnis am Auge zu erzielen.

Das eingeprägte Muster verschwindet nach zweimal Benutzen, das finde ich aber nicht schlimm.

Die Haftfestigkeit ist mit einer Base bei mir sehr gut. Selbst an langen Tagen sitzt der Lidschatten da wo er sein soll. Das Abschminken funktioniert komplikationslos.

Zum gelben Lidschatten kann ich nichts sagen, den habe ich lediglich geswatchet. Die Farbe ist mir dann doch ein wenig zu krass.

Insgesamt finde ich diese Palette sehr gelungen und ich habe in den letzten Wochen fast täglich zu ihr gegriffen. Einfach auch, weil die Farben so toll in ein Alltags-Make-up passen und ich mich damit gut geschminkt fühle.

Ich kann Euch die Palette auf jeden Fall weiterempfehlen. Ansehen werde ich mir auch noch die pinke Palette (Nr. 3 Mission To Mars) – das sind ja auch meine Farben…

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab