Catrice Ultimate Nudes Nail Lacquer, Farbe: 030 My Café Au Lait At Nôtre-Dame

Ein schönes Rosa-Nude mit guten Eigenschaften und Cremefinish. Die Haftfestigkeit sollte man aber auf jeden Fall mit einem Topcoat verlängern.

Heute möchte ich Euch einen Lack aus dem aktuellen Sortiment von Catrice vorstellen. So weit ich weiß, werden alle Lacke bald durch eine neue Formulierung ersetzt. Diese Nuance bleibt erhalten und ich hoffe, die Farbe ist dann auch noch dieselbe. Ich berichte hier noch (über die momentan noch erhältliche) alte Version, die es für ca. 2,49€ zu kaufen gibt und die 10ml enthält.

„FRENCH LOOK – Natürlichkeit für den eleganten Look – mal klar, mal zart schimmernd, aber immer very sophisticated! Die innovative Formel mit Gloss Booster verleiht langanhaltenden strahlenden Glanz, der einzigartige Reservoir-Pinsel sorgt für einen professionellen Auftrag. Frei von Formaldehyd, Toluol oder Phthalaten.“

Farbe
Die Farbe des Lacks entspricht der im Fläschen und ist ein Rosa-Nude mit leicht bräunlichem Einschlag, ein Altrosé kann man sagen. Trotzdem nicht zu kühl gehalten. Eine eher seltene Farbe, wie ich finde. Zudem schimmert sie im Fläschchen sehr hübsch rosa, was man auf dem Nagel später aber leider nicht mehr sehen kann.

Pinsel und Fläschchen
Das Fläschchen sieht aus wie alle Catrice Fläschchen aussehen, nur mit einem hübschen weißen Deckel, der gut zum zarten Nude-Design passt. Auch den Pinsel finde ich gut, er ist breit, aber nicht zu breit und fächert gut auf.

Konsistenz und Deckkraft
Der Lack ist weder zu flüssig noch zu zäh und lässt sich problemlos und streifenfrei auftragen. Bei solch einer hellen Nuance braucht man schon zwei Schichten, damit er deckt. Es schimmern dann die Nagelspitzen noch sehr dezent durch, wenn man sehr weiße Nagelspitzen hat. Mir persönlich reichen zwei Schichten.

Trockenzeit
Diese würde ich als durchschnittlich bezeichnen. Nach 15 Minuten ist alles stoßfest und sicher.

Haftfestigkeit
Das einzige Manko dieses Lackes. Er hält nicht wirklich lange. Mit einem guten Überlack kann man den Halte des Lacks von ca. 2 Tagen aber auf ca. 5 Tage verlängern, ohne dass es zu deutlicher Tipwear oder Splittern kommt und das ist ok für mich.

Fazit
Ich bin gespannt, ob die Haftfestigkeit bei dem neuen überarbeiteten Lack besser ist als bei diesem hier. Die Farbe ist allerdings sehr sehr hübsch und wem sie gefällt und wer eh Überlack nutzt, dem kann ich sie empfehlen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell