KIKO nail lacquer, Farbe: 341 Cobalt Green

Ein richtig guter Nagellack mit interessanter Farbe, der mich auf ganzer Linie überzeugen kann.

Neulich habe ich bei KIKO diesen Lack in der Farbe 341 Cobalt Green für 3-4 Euro erstanden. KIKO Stores gibt’s in größeren Städten oder man kann die Produkte auch online bestellen.

Die Flasche ist ein kleiner Quader mit abgerundeten Ecken, die Verschlusskappe hingegen ist rund und handlich. Die enthaltene Farbe Cobalt Green ist ein leuchtendes, grünliches Blau ohne Glitter und Schimmer.

Die Verschlusskappe liegt gut in der Hand und mit dem gut auffächernden Pinsel bekommt man ein gleichmäßiges Farbergebnis richtig gut hin.

Eigentlich würde eine Schicht bei der guten Pigmentierung schon ausreichen, die zweite habe ich eher aus Gewohnheit aufgetragen. Auch das Farbergebnis stimmt mit dem überein, was man von außen schon sehen kann. Es sind keine Glitter- oder Schimmerpartikel enthalten. Die Farbbezeichnung ist jedoch etwas irreführend, wie ich finde, denn es handelt sich definitiv mehr um ein Blau als um ein Grün.

Die Trocknungszeit beträgt ungefähr zwei Minuten für zwei Schichten, der Lack hat dann ein leichtes, nicht übertriebenes Glanzfinish.

Ich habe den Lack nach drei Tagen auf der Hand abgenommen, was ich bei meiner Belastung für einen Nagellack schon außergewöhnlich finde. Auf den Zehen aufgetragen habe ich ihn ganze zwei Wochen ohne ein einziges Absplittern gehabt!

Mein Fazit: Ich werde mir definitiv noch viele Lacke von KIKO leisten, weil die Pigmentierung einfach der Hammer ist, man in diesen Läden einfach jede mögliche Farbe findet und die Haftfestigkeit einfach super ist.

XXXXOtrocknet ausreichend schnell