Zoeva Concealer Buffer 142

Ich finde, hier bekommt man was für sein Geld! Ein super Concealer-Pinsel für einen erschwinglichen Preis, der bis jetzt gehalten hat, was er versprach.

Das sagt der Hersteller: „Innovativer Concealer Buffer Pinsel. Auftragen und Verblenden von Concealer und Corrector. Herrlich weich und sanft zur empfindlichen Augenpartie. Der rundgebundene, handgefertigte 142 Concealer Buffer Pinsel ist das ideale Tool, um Concealer Produkte ebenmäßig und einfach um die Augen und auf schwer zugängliche Stellen aufzutragen.Seine weichen, veganen Taklon Borsten sind für das sanfte Einarbeiten rund um die empfindliche Augenpartie ideal geeignet. Mit dem Concealer Buffer kaschieren Sie Rötungen und Augenränder und kreieren ein makelloses, natürliches Makeup Ergebnis.“

Die Produkte der Marke gibt es soweit ich weiß nur über den Zoeva Online-Shop. Deshalb möchte ich noch kurz etwas zum Versand sagen. Dieser war vollkommen in Ordnung, wenn auch nicht der Schnellste.
Ich bestellte auf Vorkasse und überwies den Betrag gleich am nächsten Tag. Dann dauerte es 1 Woche bis ich die Bestätigung bekam, dass bei Zoeva der Betrag eingegangen ist. Es wurde dann auch gleich einen Tag später verschickt und war einen weiteren Tag später bei mir zu Hause. Insgesamt hat es also acht Tage gedauert. Das Paket kam per DHL (per UPS wäre der Versand ebenfalls möglich gewesen).

Der Pinsel war sehr gut und fast liebevoll verpackt. Es lag sogar noch eine Karte dabei, auf der stand, wer mein Paket gepackt hat sowie zwei kleine Produktproben.

Preis und Beschaffenheit
Der Concealer-Pinsel kostet ca. 6,80 Euro + Versand. Der Pinsel hat eine Länge von 16 cm. Im Lieferumfang ist noch eine Pinseltasche mit Zip Verschluss gewesen, was ich sehr praktisch finde. So kann man ihn gut verstauen für Reisen oder Ähnliches.
Die Borsten des Pinsels sind aus Taklon, eine synthetische Faser. Er hat kurze, dichte Pinselhaare, die leicht abgerundet sind.

Arbeiten mit dem Pinsel
Die Haare bieten genug Widerstand, um auch festere Texturen von Concealer aufzutragen. Sie sind dabei aber immer noch weich genug und pieksen nicht auf der dünnen Haut um das Auge herum. Der Pinsel fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an. Der Concealer lässt sich mit dem Pinsel gut in die Haut einarbeiten und lässt sich auch leicht verteilen. Er hat genau die richtige Größe, um die Partie um die Augen und den Nasenbereich zu bearbeiten und um kleinere Hautunreinheiten abzudecken. Durch seinen etwas dickeren Stiel liegt der Pinsel gut in der Hand.
Während des Auftragens verlor er bei mir bisher noch kein einziges Haar und auch das Waschen ging problemlos. Ich benutze dafür eine rückfettende Arztseife (diese hat fast die gleichen Inhaltsstoffe wie eine Seife für Kosmetikpinsel, ist jedoch um einiges günstiger).

von in der Kategorie Concealer-Pinsel/-Schwamm

XXXXOhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXOermöglicht punktuelles Arbeiten
XXXXXConcealer lässt sich damit gut einarbeiten
XXXXOsehr gute Qualität

Eine Antwort zu “Zoeva Concealer Buffer 142”

1. Sekhmet

Danke für den Tipp mit der Arztseife 😉