p2 perfect face! oil control base

Eine Base, die mattierend wirken soll, aber bei meiner fettigen Haut keinerlei Wirkung zeigt! Schade!

Ich möchte euch heute ein Produkt von p2 zeigen, das ich mir kürzlich gekauft habe. Es handelt sich um die „perfect face! oil control base“.

Daten:
Sie kostet um die 3€ und ist bei DM und Budni erhältlich, außerdem beinhaltet sie 30 ml, die 12 Monate haltbar ist.

Verpackung/Dosierung:
Die Verpackung ist weiß und aus Plastik, vorne hat sie einen Pumpspender mit einem Deckel.
Um das Gesicht mit genug Produkt zu bedecken braucht man ungefähr 2 Pumpstöße. Das Produkt lässt sich gut dosieren.

Duft/Konsistenz:
Das Produkt ist milchig weiß und riecht nach nichts (es ist öl-, parfüm- und parabenfrei).
Die Konsistenz ist relativ flüssig, man kann das Ganze aber gut und vor allem gleichmässig auf dem Gesicht verteilen.

Herstellerversprechen/Anwendung
„Die perfect face! oil control base kaschiert kleine Hautunebenheiten und verleiht Misch- und fettiger Haut einen perfekten, matten Teint. Die leichte, feuchtigkeitsspendende Lotion kann alleine oder als Basis unter dem Make-up aufgetragen werden. Talgreduzierend & vorbeugend gegen Hautentzündungen.“

Ich habe eine fettige Haut – im Winter manchmal Mischhaut – die schnell glänzt. Außerdem habe ich große Poren an den Wangen und an der Nase. Nachdem ich die Base aufgetragen hatte, fing meine Haut nach 1-2 Stunden wieder total an zu glänzen. In dem Punkt ist das Produkt bei mir also durchgefallen! Auch wirkten die Poren nicht verkleinert oder die Haut ebenmäßiger. Lediglich als Make-up Unterlage ist das Produkt meiner Meinung nach halbwegs zu gebrauchen, immerhin ist meine Haut so circa 1-2 Stunden mattiert…

Fazit:
Nicht zu empfehlen, da sie meiner Meinung nach nichts bringt. Ich würde das Geld lieber sparen!

von in der Kategorie Anti-Glanz Produkte

XXXXOeinfache Anwendung
XXXXOlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXOOOsorgt für einen mattierten Teint
XOOOOlanganhaltend

Eine Antwort zu “p2 perfect face! oil control base”

1. Sunny_993

Ich finde die mattierende Fidelity Base von Agnes B. empfehlenswert, die hat auch Lichtschutzfaktor 25. LG 🙂