Dresdner Essenz Wellness Gesichtsmaske Pfingstrose

Meiner Meinung nach eine Maske ohne besondere Eigenschaften.

Salve!

Ich habe für euch die „Dresdner Essenz Wellness Gesichtsmaske Pfingstrose“ getestet. Ich habe sie zu Weihnachten in einem Geschenk-Set erhalten, das ca. 10€ gekostet hat. Die Masken von Dresdner Essenz kosten einzeln ca. 1€.

Verpackung: Die Maske befindet sich in einer nahezu quadratischen Umverpackung aus Plastik. An den Seiten und zwischen den beiden Kammern (2x6ml) ist sie gestanzt und oben und unten leicht eingerissen, damit man sie öffnen kann. Dies geht leider nicht besonders weit. Sonst hatte ich damit keine Probleme. (Bei der Geschenkverpackung war sie nochmal in einer Papplasche innerhalb einer Pappschachtel).

Herstellerversprechen & Inhaltsstoffe: Siehe Foto.

Anwendung: Gemäß der Anwendungshinweise habe ich sie auf die gereinigte Gesichtshaut aufgetragen und ca. 20min einwirken lassen (einmal auch länger). Eine Kammer hat mir dabei für genau zwei Mal reichlich aufgetragen gereicht. Sie ist größtenteils eingezogen, die Reste wurden aber klebrig und hart. Ich habe sie dann ziemlich umständlich mit warmem Wasser von meinem Gesicht „abschrubben“ müssen.

Eigenschaften: Der Geruch erinnert an Pfingstrose, ist aber nicht wirklich intensiv, da er von den Masken-Inhaltsstoffe überschattet wird. Die Konsistenz ist relativ fest, aber cremig.

Wirkung: Die Hautverträglichkeit war gut, die Haut entspannt, aber leider wurden Unreinheiten nicht „weggepflegt“ oder ihnen vorgebeugt, meine Haut sah im Grunde aus wie immer.

von in der Kategorie Maske

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit