Max Factor False Lash Effect Mascara, Farbe: Black (Gold Edition)

Die Mascara finde ich gut, jedoch bleibt der False Lash Effect bei mir aus.

Die Max Factor False Lash Effect Mascara Black in der Gold Edition habe ich mir bei Müller für 6,36 € gekauft.

Produktdaten
Produkttyp: Mascara
Hersteller: Procter & Gamble UK -> macht meines Wissens nach leider Tierversuche
Inhalt: 13,1 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate
Grüner Punkt; Made in Ireland

Aqua, Acrylates Copolymer, Glyceryl Stearate, Disteardimonium Hectorite, Propylene Glycol, Stearic Acid, Copernicia Cerifera Cera, Triethanolamine, Polyethylene, Lecithin, Propylene Carbonate, Polyvinyl Alcohol, Synthetic Wax, Oleic Acid, Alcohol, Glycerin, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Ascorbyl Palmitate, Panthenol, Glycine Soja Oil, Xanthan Gum, Glyceryl Oleate, Dimethicone, Synthetic Japan Wax, Methylcellulose, Silica Dimethicone Silylate, Trisodium EDTA, Tetrasodium EDTA, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Propylparaben, Methylparaben, Ethylparaben, Benzoic Acid, Sorbic Acid, Sodium Laureth-12 Sulfate, Ammonium Hydroxide, Sulfuric Acid, Denatonium Benzoate, T-Butyl Alcohol, +/- (Cl 77499, Cl 77491, Cl 77492, Cl 77007]

Laut Codecheck.info sind von den 38 INCIs: 28 empfehlenswert; 6 eingeschränkt empfehlenswert; 4 weniger empfehlenswert (Polyvinyl Alcohol – chemischer Weichmacher; Dimethicone = Silikone – von der Natur nur sehr schwer abbaubar; Trisodium Edta – schwächt Zellmembran; Tetrasodium Edta – schwächt Zellmembran). -> Die Mascara kann Palmöl enthalten. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine konventionelle Mascara.

Praxis-Test
Die Mascara ist in einem goldenen bauchigen Flakon verpackt, der Deckel lässt sich leicht aufdrehen und die Riesenbürste kommt zum Vorschein. Die Bürste ist 2,50 cm lang und hat einen Durchmesser von ca. 8 mm. Die Borsten sind aus Gummi und ca. 2 mm lang und sehr dicht angeordet. Die Bürste ist ungefähr so dick wie mein kleiner Finger.

Die Mascara riecht für mich nach Gummi, etwas synthetisch und hat eine recht feste Textur. Ich trage die schwarze Mascara auf meine mittellangen Naturwimpern auf, es ensteht Volumen, Länge und Schwung, und das OHNE zu verklumpen. Ich finde den Effekt wirklich gut, jedoch sehen meine Wimpern nicht nach „falschen Wimpern“ aus, wie es versprochen wird. Sie sehen eher natürlich betont aus.
Die Mascara trocknet sofort.

Die Mascara hält bei mir den ganzen Tag und krümelt oder bröckelt nicht. Ich vertrage sie sehr gut und bekomme keine Augenreizungen o.Ä.. Sie ist zudem sehr ergiebig, da ich immer nur eine Schicht auftrage.

Fazit
Eine gute Mascara, jedoch finde ich die Herstellerversprechen zu hoch angesetzt.

Viele Grüße
Sunny_993

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht